Powerline, verschiedene Marken

Hendoul

Commander
Hi :)

Bis jetzt habe ich das hier benutzt:
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/PLS300

Jetzt bräuchte ich noch einen weiteren Zugang, aber die Produkte von Linksys scheint es nicht mehr zu geben. Kann ich nun einfach irgendeinen anderen Adapter kaufen und ans Stromnetz hängen und das funktioniert dann?

greez
Hendoul

Ich brauche schon mind. ein 100mbit Teil. Und ich würde auch gerne in der Schweiz bestellen und nicht über die Grenze ;)

*g* danke.

Aber falls ich das nicht erfolgreich ersteigern kann --> sind Powerlines untereinander kompatibel?

Zitat von de.wikipedia.org
Der HomePlug-Standard schreibt vor, dass auch die Modelle unterschiedlicher Hersteller miteinander arbeiten können. Daher muss z. B. das interne Passwort bei allen HomePlug-1.0-Adaptern "Homeplug" lauten, damit sich die Geräte auch unterschiedlicher Hersteller sofort finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homeplug

Also sollte wohl gehen :)

**Edit gerade nochmal beim Kollegen gefragt wusste der hatte sowas auch schonmal vor.
Bei Ihm war MSI + ein Devolo Adapter und das gab nur Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Hinweis, versuche den PLS300 zu ergattern :)

Habe 2 gekauft, scheinen beide defekt zu sein, habe an mehreren Steckdosen probiert, immer das gleiche Resultat. Unsere alten PLS300 funktioniert jedoch an den getesteten Steckdosen --> *grmpf*

Muss ich wohl auf eine andere Marke zurückgreifen und hoffen, dass die kompatibel ist.

Sorry das ich das Thema so spät wieder aufgreife, aber hattest du Erfolg mit verschiedenen Herstellern?
Ich stehe gerade vor dem Problem das ich für MSI keinen Powerlan Adapter mit W-Lan mehr finde, also würd ich einen von TP-Link nutzen.

Vielen dank für jede info :)

De Hersteller der Geräte haben vereinbart, die Geräte in einem einheitlichen Farbcode zu bauen.
Mit anderen Worten, blaue DLAN-Geräte sind kompatibel zu blauen eines anderen Herstellers - das gleiche bei weißen Modulen!
Bei Neuanschaffung vor allem lieber schnelle Geräte kaufen - sprich 200er oder 500er - wobei diese zu langsamen 80ern nicht kompatibel sind!

Willst Du mit Verschlüsselung arbeiten, empfehle ich aber dennoch Geräte eines Herstellers zu kaufen!

Eine kleine Ergänzung zum Thema:

ALLNET, AVM und DEVOLO haben bei den aktuellen 500er-Geräten den gleichen Atheros-Chip drin. Das verspricht schon mal rein theoretisch eine Kompatibilität untereinander, wobei die Geräte von Allnet mein persönlicher P-/L-Tipp sind.

Zurück
Oben