powermagic radeon 8500...

blauesau

Cadet 1st Year
ich weiß nicht so recht, für welche karte ich mich entscheiden soll...

was sagt ihr zur inno3d-gef2ultra? ist diese karte vielleicht sogar besser, bzw. gleich gut?

oder würdet ihr mir überhaupt zu einer anderen karte raten? (selbes preis- und va. leistungs-niveau?)

achja - und was ist mit der "InnoVISION Tornado GeForce 3 Ti 200"? (aber die ist vermutlich schlechter als die gef2ultra, oder?!)

bzw. "G3Ti200 Pro-VT (MS-8850)" von MSI?

im vorhinein danke ich euch für eure hilfe!

mfg, bs

Zuletzt bearbeitet:
Radeon8500 und Karten der GF2-Serie kannst du im Endeffekt nich miteinander vergleich.

Die Radeon ist einer DirectX 8.1 Karte (Pixel/Vertex-Shader etc.) während die GF2 Versionen nur die 7.0 Features unterstützen. Die Radeon sollte man aus diesem Grund nur mit den GF3 Karten vergleichen.

Dass du die Inno3D GF2 Ultra noch bekommen wirst, wage ich fast zu bezweifeln aber möglich sein sollte es. Denn der schnellste Vertreter der GF2 wurde mit Einführung der GF3 vom Markt genommen, da er aus seinen 250MHz Takt in directx7.0 Spielen mehr Performance holen konnte, als der 200MHz GF3-Nachfolger.

So verhält es sich auch mit den Gf3 ti200 Karten. Diese haben einen Chiptakt von nur 175MHz und sind dadurch in vielen alten Anwendungen langsamer als die GF2 Ultra. In neueren Programmen, die auf directx 8.0 basieren, zieht sie dieser jedoch locker davon (und reicht in den alten im Endeffekt ebenfalls locker).

Ich würde dir aus diesem Grund zu einer gf3 ti200 raten. Jetzt noch auf eine gf2 zu bauen, ist dann doch etwas zu spät.

Ich würde dir auch zu einer GF3 Ti-200 raten!!!
Wenn du Bock hast kannst du das Teil ja auf die Geschwindigkeit meiner Karte bringen!

Warum denn nicht die Radeon 8500??

Schneller als die G3 TI200, weitaus mehr Features, mitlerweile sehr gute Treiber, preislich kein großer Unterschied.

Würde ganz klar die Radeon nehmen, ich bereue den Kauf jedenfalls überhaupt nicht!

hol dir die radeon...ich hab auch lang hin und her überlegt und mich für die entschieden...hab eine von saphire..läuft auf 275/275 ohne artefakte

wegen der treiber: ich finde die sind ganz okay ich hatte noch keine probleme damit..alle games laufen gut :-)

Hoffe das du ne Radeon nimmst *g*

Zurück
Oben