PowerNet macht Internet langsamer?

FunkyHunk

Lieutenant
hallo,

habe mir gerade eben folgende Steckdosen LAN adapter zugleget

MSI MEGA ePower 85 Kit

da mich mein LAN Kabel quer durch die Wohnung genervt hat!!

jetzt ist meine Frage ob man diese Dinger irgendiwe optimieren kann bzw. besonders in Betrieb nehmen muss, damit diese die volle Leistung vom Internet bringen!!

Die Mb/s Rate der Stecker bringt laut software zwischen 14-20mb/s was ich etwas wenig finde, da diese ja angeblich 85 können!!! obwohl auch dies reichen müsste, da ich nur ne 6mbit internetleitung hab!!

also kann es daran liegen, dass ich im Internet nur noch ca. 4,5 mbit statt der 6 kriege, weil diese dinger dran sind!?

P.s. die stecker sind jeweils in einer mehrfachsteckdose an 1.position eingesteckt!

Zuletzt bearbeitet:
FunkyHunk schrieb:
jetzt ist meine Frage ob man diese Dinger irgendiwe optimieren kann bzw. besonders in Betrieb nehmen muss, damit diese die volle Leistung vom Internet bringen!!
Qualitativ höherwertige Stromkabel verbauen.

Die Mb/s Rate der Stecker bringt laut software zwischen 14-20mb/s was ich etwas wenig finde, da diese ja angeblich 85 können!!! obwohl auch dies reichen müsste, da ich nur ne 6mbit internetleitung hab!!
Mein Auto fährt theoretisch 177 km/h. Aber ich komme in der Stadt nie über 50!!! Schweinerei!!!einsELFeinhunderteinzig

Glaubst du den Leistungsangaben ernsthaft? Das sind doch nur Theoriewerte, die in der Praxis quasi nicht zu erreichen sind.

also kann es daran liegen, dass ich im Internet nur noch ca. 4,5 mbit statt der 6 kriege, weil diese dinger dran sind!?
Ja.

Zurück
Oben