powerpoint 2007 - einzelne Punkte einblenden - ohne Animation!

dermoritz

Lt. Commander
Tach,

bin grad (mal wieder am verzweifeln mit office) diesmal powerpoint 2007. Wie zur Hölle kann ich die einzelnen Textpunkte einblenden lassen - ohne Animation.

Unter Animationen geht das nur mit irgendwelchen Effekten, ich finde keinen "nicht Effekt". Wenn man das ganze dann noch für alle Folien aufeinmal machen könnte wär das Spitze.

vielen dank

Geh mal auf Bildschirmpräsentation einrichten, da kann man auswählen wie die Präsentation wiedergegeben wird, also den Haken reinmachen bei "Präsentation ohne Animation", bei Folienauswahl "Alle" einstellen. Bei Folieneinblendung stellst Du dann ein "Direkt" einblenden um keine Effekte zu haben.
Wenn Du es ganz ohne Effekte möchtest, erstelle für jeden Abschnitt der eingeblendet werden soll eine neue Folie, wenn der alte Text bleiben soll, muss der natürlich auf der neuen Folie auch stehen, dann wird der neue Text und der alte Text immer auf der neuen Folie erscheinen, hättest dann aber mehr Folien.
Also steht auf Folie 1 als Text:
forumbase

Folie 2:
forumbase
werkam

Folie 3:
forumbase
werkam
dermoritz
usw...

Zuletzt bearbeitet:
ich komme in deiner Anleitung bis zu dem Punkt "Folieneinblendung" - den gibts bei mir nicht. Aber das könnte daran liegen, dass es eine powerpoint 2003 präsentation ist? Es muss auch in diesem Format bleiben.

inzwischen hab ich den Effekt ohne Animation gefunden: "erscheinen" und hab es für alle Folien -manuell eingestellt.
Aber Danke für die Tips, werds das nächste mal beherzigen.

Habe auch nur bei den Einstellungen von PP 2003 nachgesehen, aber diese Einstellungen sollten bei beiden gleich sein. Wenn nicht alles angezeigt wird, musst Du unten auf den Pfeil drücken.

Anhänge

• PPübergang.png
    PPübergang.png
    34,9 KB · Aufrufe: 3.811
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist das Proble: bei pp 2007 ist das Interface und die Bedienung völlig anders:

Anhänge

• Clip_2.jpg
    Clip_2.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 2.523
Zurück
Oben