PowerPoint 2010 mit PPT 2000 öffnen: Problem bei Kopf- und Fußzeile

mohhus

Newbie
Hallo :),

ich habe eine Problem bei der Einfügen von Kopf - und Fußzeile. Ich habe eine Präsentation in PPT 2010 gemacht und da habe ich text in Fußzeile eingefügt(Einfügen--> Kopf- und Fußzeile--> dann Text geschrieben und übernehmen) und danach habe ich die Präsentation als (PowerPoint 97-2003-Präsentation) gespeichert. Zuhause habe ich die PPT in Vesion 2000 geöffnet und wollte die Fußzeile Text änderen. Ich habe die Ansicht dann Kopf- und Fußzeile geöffnet und da stand kein text in Fußzeilefenster obwohl die text in PPT zusehen. Ich habe dann in Fußzeilefenster neue Text eingegeben dann standen zwei Texte aufeinander. Hat jemand Ahnung wie kann ich mein Kopf-und Fußzeile Text in Vesion 2000 automatich ändern???

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aender die doch in der Ansicht und nicht direkt auf der Folie. Waere meine Idee auf Anhieb.

Ansonsten aktuallisier doch mal ^^ Office 2000 ist immerhin auch schon Uralt und wird von MS nicht mehr supportet.

Geht das überhaupt bei 2000. Weiß jetzt nciht genau ^^

Google mal, paar Links habe ich gefunden, die das beschreiben EDIT:)
MFG

Yama

Selbst das Technet kennt schon diverse "mysteriöse Verhaltensweisen" wenn man das aktuelle Format runterspeichert und dann dort weiterarbeitet. Das soll man dann in dem alten erneut bauen, was meine allg Aussage immer bekräftigt:
Kein Crossworking! Entweder 2007/2010 oder 2003/älter. Niemals mischen!

Vielen Dank für eure Antwort.

@ IC3HANDS: Ich wollte doch die Text in der Ansicht ändern aber da stand kein text. PPT 2000 übernimmt die Fußzeilen-Text von PPT 2010 nicht als Fußzeilentext...

@ Yamagatschi: Ich habe gegoogelt :) , aber ohne erfolg bis jetzt... wenn du ein Link kennst Bitte schick mir

@ morcego: Denkst du, es geht nicht? muss man erneut die Fußzeilen einfügen und die alte Text löschen???

Viele Grüße

Für zB Diagramme empfiehlt das MS so, ja.
Also wäre der erste Ansatz, es ohne Fußzeile abzuspeichern und das im 2k zu machen.
Aber wie gesagt, lass dieses Gefriemel in 2 Versionen. Du machst dir nur Ärger.

Zurück
Oben