Powerpoint 2010 wörter einzeln erscheinen lassen

picxar

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.303
Hallo Leute,
Ich mache gerade eine powerpoint bin auch soweit fast fertig, nur eine sache fehlt mir noch, ich hab einen recht langen text und da ich nicht will das er sofort erscheint, möchte ich jedes wort einzeln erscheinen lassen, wie wenn man es jetzt lesen will und es kommt jede halbe sekunde oder so das nächste wort und man kann grad so mitlesen....
hoffe ihr könnt mir helfen... danke
 
Klicks auf das Textfeld, wähle den Effekt aus, klicke im Reiter "Animation" den Button "Animationsbereich". Dann rechts im Menü einen Rechtsklick auf die Animation, "Effektoptionen", "Text animieren"-Dropdown: "wortweise".


Puhh... :D
 
Aufwendige Animationen stören sehr sehr!
Ich würde dir empfehlen, nimm Eyecatcher (also Ablenkung) raus:

Lass den kompletten Text (Powerpoint, außer von Zitaten eigentlich in Stichworten schreiben - das Publikum soll schließlich Dir zuhören) in mehreren kleinen Abschnitten (oder satz für Satz) Verblassen.

Ich nutz persönlich die Verblassen Animation sehr oft, sie ist dabei schlicht und nützlich.

Überdenke ob Du zu dem Thema wirklich die direkte Antwort willst wie es geht (wobei Suchen unter Einblendanimationen dich schon zum Ziel bringen würde) oder ob Du deine Präsentation hinterfragst ob die so korrekt bzw. Wirksam ist ;)


Gruß
 
Hallo,
Text markieren
- Menü "Animation" "Benutzerdefinierte Animation"
- Button "Ändern", den "Eingang" definieren (z.B. 1. Blenden)
- jetzt wird die Einstellung unten im Feld angezeigt, mit rechtem Mauslklick markieren
- "Effektoption" klicken, im erscheinenden Popup im Reiter "Effekt" "Text animieren" auf "wortweise" stellen

Schon fertig. Viel Spaß damit
 
perfekt danke, dass hab ich gesucht
Ergänzung ()

DUNnet schrieb:
Aufwendige Animationen stören sehr sehr!
Ich würde dir empfehlen, nimm Eyecatcher (also Ablenkung) raus:

Lass den kompletten Text (Powerpoint, außer von Zitaten eigentlich in Stichworten schreiben - das Publikum soll schließlich Dir zuhören) in mehreren kleinen Abschnitten (oder satz für Satz) Verblassen.

Ich nutz persönlich die Verblassen Animation sehr oft, sie ist dabei schlicht und nützlich.

Überdenke ob Du zu dem Thema wirklich die direkte Antwort willst wie es geht (wobei Suchen unter Einblendanimationen dich schon zum Ziel bringen würde) oder ob Du deine Präsentation hinterfragst ob die so korrekt bzw. Wirksam ist ;)


Gruß


is nichts geschäftliches etc. ist für was privates...sonst würd ich sowas nie machen
aber danke
 
Zurück
Oben