Powerpoint 2016: Schwarzen Vorhang wegziehen

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Hallo zusammen,

entweder vertue ich mich gerade total, oder ich bin zu blöd die richtige Frage an Google zu stellen.

Ich habe eine Powerpointfolie, auf der ist ein Foto mit einer Grafik abgebildet. Nun meine ich, dass es eine Funktion gibt, die ganze Folie zu verdecken und dann mit der Maus diese langsam aufzuziehen.

Leider finde ich diese Funktion nicht....
 
folien-übergang?
mit maus-ziehen ist mir das aber nicht bekannt. nur per klick und dann halt eine zeitangabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, dann habe ich sicher eine falsche Vorstellung :D

Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Folie offen habe und mit der Maus selbst bestimme, wie viel ich von dieser Folie freigebe. Quasi wie ein Vorhang
 
Du kannst entweder etwas drüber legen und mit jedem Klick eins nach dem anderen ausblenden, oder du blendest eben die Sachen der Reihe nach bei jedem Klick ein.
 
Hi,

von solch einem Vorhang habe ich auch noch nichts gehört. Hast du sowas inzwischen gefunden?

Ansonsten gibt es den neuen Übergang 'Morphen'. Wenn du die zwei schwarze Boxen hinzufügst und die Folie dann immer kopierst und die Boxen entsprechend kleiner machst, müsste das mit 'Morphen' am elegantesten gehen. PowerPoint müsste dann die Boxen als wiedererkennen und einfach nur an ihre neue Form anpassen.

Das könntest du dann mit dem Mausklick bequem steuern.
 
Zurück
Oben