Powerpoint Animationsfrage

Carrera007

Ensign
Moin,

also ich bin mir nicht sicher ob es geht beim googlen hab ich kein Erfolg gehabt .... Meine Frage ist folgende ich will gerade eine Gliederung erstellen und würde es echt cool finden wenn man die Formeffekte als Animation machen könnte. Als Beispiel:

Gliederung: 1. Einleitung ist Text in einem Rechteck (dies ist über format nach aussen bauchig)

Wenn ich nun klicke würde ich gerne das es aussicht wie ein button und über formeffekt nach innen geht.

Versteht ihr was ich meine?

Wäre für jede Hilfe dankbar... (hab PP 2007)

Thx Carrera

Ist nicht so ganz klar, was du machen willst. Eigentliches Morphen (also das mehr oder weniger langsame "Ineinanderüberführen" von zwei Bildern/Darstellungen/Zuständen) ist in PPT afaik trotz dynamischen Animationseffekten nicht möglich. Das müsstest du extern realisieren und als File in die PPT-Präsentation einbinden.

Eine Annäherung kannst du mit "Benutzerdefinierten Animationen" (unter Bildschirmpräsentation) machen: die grössere der Boxen überdeckt die darunterliegende, du lässt sie "zentriert auflösen" (oder ähnlich), worauf sie der kleineren zweiten Platz macht. Zusätzlich müsstest du zumindest die obere Form als transparent definieren.

Aber ob das zu dem in ästhetischer Hinsicht gewünschten Resultat führt, ist offen.

In jeder Hinsicht effizienter ist es, mit Standardanimationen (einfliegen, ausfliegen, blenden etc.) zu arbeiten.

Zurück
Oben