[Powerpoint] Folie nach Animation als Kopie vom "Ist-Zustand"

finy007

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
230
Hallo Zusammen,

besteht irgendwie die Möglichkeit eine Folienkopie nach einer Animation zu erhalten?
Beispiel: Ich verschiebe ein Objekt von A nach B. Gerne hätte ich dann eine Kopie dieser Folie im Zustand B.

Mein Workaround war bisher immer, dass ich die Folie nachgebaut habe. Oftmals klappt das jedoch, trotz selber Formatierung, Größe etc., nicht zu 100% bündig und wenn man dann den Folienwechsel vornimmt, sieht man minimale Verschiebungen. Nutzt man einfach weiter die alte Folie, dann wirds irgendwann extrem unübersichtlich.

Eine solche Funktion muss es doch geben, oder nicht?

danke!
 
Eventuell reicht es ja schon die Folie zu duplizieren und die Animationen zu löschen. Wenn natürlich bei der Animation Dinge überlagert werden muss ggf. auf die richtige Reihenfolge der Ebenen geachtet werden (hinsichtlich Sichtbarkeit/Transparenz) und/oder ausgeblendete Objekte gelöscht werden.

Ansonsten vertrete ich sowie den Grundsatz: Weniger Animation ist mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finy007
Was passiert, wenn Du die PPT als PDF druckst/speicherst?
 
  • Folie 1 mit Objekt 1 erstellen
  • Objekt kopieren und an Zielposition einfügen
  • Objekt 1 mit Animation exakt über Zielposition als Ziel einfügen (weil die Vorschau beim Ausrichten hilft)
Ergebnis:
1634647680586.png



- Folie duplizieren

Ergebnis:
1634647551993.png

  • in Folie 1 die Zielkopie entfernen
  • in Folie 2 die Startkopie entfernen
Ergebnis:
1634647819361.png


So sieht es aus, wenn man von Folie 1 auf 2 springt und in Folie 2 zur Veranschaulichung das Objekt nochmals verschiebt.
Beispiel.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: finy007 und KitKat::new()
Zurück
Oben