Powerpoint-Bilder in Word-Datei --> PDF unscharf

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe eine Präsentation in ppt erstellt, die ich in ein Word-Dokument eingefügt habe (Studienarbeit + Präsentation). In Word ist die Präsentation gestochen scharf, aber sobald ich sie in PDF konvertiere, ist sie extrem unscharf. Man kann auch nicht mehr ranzoomen ohne Schärfeverlust. Ich habe bereits unter Optionen --> erweitert die Bildkomprimierung deaktiviert, aber das ist meiner Meinung nach ohnehin irrelevant, da sie ja in Word scharf sind und nur in der PDF nicht.

Hat jemand ne Idee, was ich hier machen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
word&co sind auch keine programme in denen man [bevorzugt] pdfs erstellt.

Alphadude schrieb:
Ich habe bereits unter Optionen --> erweitert die Bildkomprimierung deaktiviert, aber das ist meiner Meinung nach ohnehin irrelevant, da sie ja in Word scharf sind und nur in der PDF nicht.
eben nicht, denn wenn das pdf dann ein "pixelbild" ist, dann ist das sehr wohl relevant.

keine ahnung wie word ein pdf erstellt, aber kannst du mal testhalber eines hochladen (hab gerade kein microsoft office zur hand - natürlich nicht deine jetztige präsentation, einfach bisschen nonsense text und bild, was halt deiner ähnlich ist vom inhalt)
 
Benutzt du ein PDF-Drucker Programm? Wenn ja, versuch einfach mal in Word als PDF zu speichern und schau mal obs besser is.

Schneller Workaround ohne sich mit dem Problem zu beschäftigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
2019-03-12 13_03_33-Immunologie Fragen - Word.png

kannst du beim speichern kein pdf Format aussuchen? Wenn ich es so abspeichere bleibt bei mir das Dokument scharf.
oder als pdf drucken
2019-03-12 13_07_27-Immunologie Fragen - Word.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben