Word-Datei aus Versehen als *.PDF abgespeichert

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Habe aus Versehen eine mit MS-OFFICE erstellte Word-Datei ( *.DOC ) als PDF-Datei abgespeichert. Nun muss dieser Text noch um einige Sätze erweitert werden.
Ich vergaß, diesen Text auch noch ( was ich sonst normalerweise mache... ) noch zusätzlich als Word-Datei abzuspeichern....
Gibt es, ohne den kompletten Text nochmals einzutippen ( 2 DIN-A4 Seiten ) eine Möglichkeit die *.PDF-Datei umzuwandeln in eine bearbeitbare Version....?

Habe mal das TOOL: FREE PDF to Word Converter geladen und es damit versucht.....

..... hat geklappt und die PDF-Datei wurde in MS-WORD ( Office 2007 ) als *.doc-Datei eingefügt.....
ALLERDINGS hier lässt sich nichts bearbeiten ( vielleicht doch, aber damit kenne ich mich anscheinend noch nicht aus) der Cursor erscheint hier auf dem Dokument als "Kreuzpfeil" in alle vier Richtungen. Das Dokument kann man zwar komplett verschieben ( vergrößern oder verkleinern ) aber ansonsten keine Bearbeitung......
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Standardmäßig unterliegt ein neues PDF erstmal keinen Restriktionen, du kannst den Text also doch einfach herauskopieren?!
 
pdf öffnen strg+a; strg+c
word öffnen strg+v
bei 2 seiten ist das ding ja gleich wieder so formatiert wie es davor war.
 
Schon versucht den Text im PDF mit dem Textwerkzeug zu markeiren und dann mit strg+c und strg+v in ein Word Dokument zu kopieren?

Die Formatierung ist dann halt weg aber das lässt sich je nach Größe des Dokumentes schnell nachreglen.


Tante Edith sagt wir wären 4 Dumme mit dem selben Gedanken :)
 
PDF öffnen STRG A , STRG C, In Word neue Datei öffnen, STRG V, funktioniert mit dem neusten Winword und Adobe CS4 sogar inkl. aller Formatierungen und Bilder.
 
auch ich frage mich, warum du den text nicht einfach kopierst und in word einfügst, den text zu ende schreibst und dann halt korrekt abspeicherst!?
 
Text mit STRG-C kopieren und in Word erneut einfügen. Apps für Office machen in der Regel keinen Kopierschutz auf die Pdf-Datei.

Mit welchem Programm hast Du denn die pdf-Datei erzeugt?
 
polloze schrieb:
auch ich frage mich, warum du den text nicht einfach kopierst und in word einfügst, den text zu ende schreibst und dann halt korrekt abspeicherst!?

Schon mal selbst versucht ?
Jedenfalls bei mir ist zwar in MS Office 2007 ( WORD ) der Text einwandfrei zu sehen,-aber der Cursor ( MAUSZEIGER ) ist als "Kreuz-Pfeil" Cursor dargestellt und damit ist ein Weiterbearbeiten, oder korrigieren nicht möglich,-auch rund herum um das eingefügte Dokument sind sog. "Ankerpunkte" markiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich so spontan darauf tippen, dass du beim speichern ins pdf-format die struktur verloren hast. keine ahnung wie man dazu sagt ;) ich habs jedenfalls gerade noch mal mit nem pdf gemacht. und es funktioniert!

falls es sich hier um keine geheimen daten handelt kannst du ja das pdf-file hochladen und irgend jemand anders wandelt es dir um!? ich wüsste jedenfalls nicht, welchen tipp ich dir noch geben könnte...

konntest du dein problem nun lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise solltest du den Text kopieren können, öffne doch einfach mal mit Acrobat oder einem anderem Reader. Dann in ein neues Word Dokument kopieren. Wenn du dass dort nicht ändern kannst, kopier doch einfach mal ins Wordpad rein.
 
magst du uns mitteilen, ob du dein problem lösen konntest?
 
Zurück
Oben