Powerpoint: Farbauswahl & Schriftarten

Newcomer_90

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
1
Guten Abend verehrte Community,


arbeitsbedingt sind auf meinem Computer viele Schriftarten installiert, wovon ich aber zu 90% nur 2 Schriftarten verwende.
Gleiches gilt für die Farbauswahl.

Gibt es die Möglichkeit eine Art "favorisierte Schriftarten" Reiter zu erstellen? Dabei sollen keine Schriftarten vom Computer gelöscht werden.
Gleiches auch bei der Farbpalette.

Ich konnte dazu leider nichts passendes finden und auch meine Suche ergab kein Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, wie sich dies umsetzen ließe?

Vielen Dank.

Grüße
Newcomer_90
 
Du kannst dir ein eigenes Design (unter Entwurf > Designs) erstellen und dort bspw. Schriftarten (und weitere Formatierungen und Farben) definieren. Du kannst dir dort einfach eines der bestehenden Designs schnappen, deine Einstellungen vornehmen, und dann als neues Design für die Zukunft speichern.

Wenn du dann bspw. einen Textplatzhalter hast, ist in diesem automatisch deine gewünschte Schriftart voreingestellt.
 
Handelt es sich bei dir um einen Firmensystem, welches die Einstellungen bei jedem Neustart zurücksetzt?

Die zuletzt verwendeten Schriftarten sind normalerweise immer an erster Stelle in der Liste der Schriftarten. So jedenfalls bei mir...

Ein Umweg wäre die zwei Schriftarten und Farbauswahl auszuwählen und als blanko Datei zu speichern.
Jedes Mal wenn du eine neue Datei erstellen willst, öffnest du das Blanko und hast die darin automatisch favorisierten bzw. zuletzt verwendeten Schriftarten und Farbauswahl.
Bei meinen Dokumenten habe ich immer ein Deckblatt und entsprechend alles so voreingestellt, wie ich es immer brauche.
 
Zurück
Oben