Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe eine sehr schöne PPSX bekommen.
Wenn ich diese anklicke geht sie ordentlich auf, aber die Musik kommt nicht.
Wenn ich sie mit dem Viewer öffne, kommt die Musik.
Wie kann das sein ?
Hat jemand eine Idee für mich ?
mfg
fritz
Ist die Musik als externe Datei gespeichert, oder mit in der .ppsx Datei? Wenn extern: Die Datei sollte im gleichen Ordner wie die Präsentation sein (da sucht Powerpoint, wenn es den ursprünglichen Datei-Pfad nicht finden kann). Manchmal hilft es, wenn man die Dateien in einen anderen Ordner schiebt / kopiert und es dann nochmal öffnet.
Normalerweise kommt die Musik erst wenn ich die PPS(X) abspiele - nicht, wenn ich sie öffne und durchgehe. Dass der Viewer das abspielt wäre auch nur zu wünschen.
CN8
PS - eine plumpe Vermutung: PP muss eine Datei als PPT(X), nicht PPS(X) öffne um normal damit umgehen zu können. Theoretisch ist ein umbenennen unproblematisch.
PPS - Viewer..? Normal habe ich nie zur Office Version den Viewer dieser installiert. Welches Office, welcher Viewer?
Hallo danke für die Antwort.
Also ich benutze das Office 2007 und auch den Viewer von 2007.
Wenn ich geschrieben habe, daß ich die ppsx geöffnet habe, dann meinte ich, daß ich sie angeklickt habe damit sich öffnen soll bzw. dass sie abspielen soll.
Das macht sie ja auch, aber nur die Musik kommt nicht.
Wenn ich den Viever zum Abspielen hernehme, dann wird die Präsentation auch abgespielt aber die Musik läuft dann eben auch.