PowerPoint Viewer 2007 funktioniert nicht

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hallo - hat vllt. noch jemand das Problem, dass der neue PowerPoint Viewer nicht startet?

Hab zuvor schon den englischen installiert gehabt, der hat auch nicht funktioniert. Gestern hab ich dann den deutschen installiert, der funktionierte dann eine Präsentation lang, nun tut sich nichts mehr.

Windows XP Pro SP2 + Winfuture Windows XP Update Pack 2.18.
Hab kein MS Office installiert.
 

Kamikatze

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Weil der 2003er meine pptx-Files ja so gut darstellen kann! ;)

Außerdem ist das keine Lösung für das Problem - was wenn mal Windows nicht funktioniert? Nutz doch einfach Linux?

BTW:
Find die Dateigröße des neuen Viewers schon recht beachtlich... 2003 (2 MB) -> 2007 (28 MB)...

Aber zurück zum Problem...

Komisch, keiner mit ähnlichen Problemen?


Update 14. April:
Meinem Freund ist es genau gleich ergangen. Der Viewer lässt sich genau ein Mal starten und danach ist Schluss. Dass das noch niemanden aufgefallen ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.920
Mir ist es am Freitag auf einem ASUS Notebook mit XPSP2 passiert.
Habe dann aber auch zum 2003er gegriffen. Hauptsache läuft :)
 

Kamikatze

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Wie bereits gesagt, der bringt mir recht wenig, weil ich den für pptx-Files bräuchte.
Find es nur komisch, dass das anscheinend noch nicht behoben wurde bzw. dass MS da nichts macht.
 

Killerbubsy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
30
Gut zu wissen.

Als ich den letztens beim Kumpel installiert hatte, ging es auch nicht.
Ich dachte es läge an seinem Rechner, da der ziemlich zugemüllt war.

Bist also nicht der einzige.
Vielleicht liest ja MS hier mit.

Werde dann zur Not mal den 2003er probieren.
 

ARUS

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
942
Wie bereits gesagt, der bringt mir recht wenig, weil ich den für pptx-Files bräuchte.
Find es nur komisch, dass das anscheinend noch nicht behoben wurde bzw. dass MS da nichts macht.
du kannst die PPTX-Präsi aber in PPP als ppt speichern, dann kannst du auch die 03er Version benutzen.

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem 07er bei einer Schulpräsentation gehabt, hat auch meine 07er-Version Referat eingelesen :)
 

Kamikatze

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Dann gibt es aber (geringe) Inkompatibilitäten - aber ich selbst hab gar kein MS Office, deshalb möchte ich ja auch den Reader verwenden. Die Files sind somit auch nicht von mir.

EDIT 10. Juni 07:
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Ich hab den Viewer gerade wieder installiert. Einige PPTs geöffnet, kein Problem. Eine PPTX geöffnet - funktionierte auch noch - nur nach dem Öffnen dieser pptx geht nichts mehr.
Sonst werde ich mich einfach einmal bei Microsoft melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Falls du doch Office in der Schublade haben solltest, könnte ich dir alternativ dieses kleine Tool von Microsoft anbieten.

Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007

Systemanforderungen
  • Microsoft Word 2000 mit Service Pack 3, Microsoft Excel 2000 mit Service Pack 3 und Microsoft PowerPoint 2000 mit Service Pack 3
  • Microsoft Word 2002 mit Service Pack 3, Microsoft Excel 2002 mit Service Pack 3 und Microsoft PowerPoint 2002 mit Service Pack 3
  • Microsoft Office Word 2003 mit mindestens Service Pack 1, Microsoft Office Excel 2003 mit mindestens Service Pack 1 und Microsoft Office PowerPoint 2003 mit mindestens Service Pack 1
  • Microsoft Office Word Viewer 2003
  • Microsoft Office Excel Viewer 2003
  • Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003
 

Kamikatze

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Es geht mir primär darum weiter bei OOo verbleiben zu können und nebenbei PowerPoint-Dateien problemlos darzustellen.

Übrigens hab ich heute den 2003er Viewer installiert um für unsere Diplomarbeitspräsentation (ppt-Format!) morgen gewappnet zu sein... allerdings wird alles bis auf die Grafiken nur schwarz dargestellt. :freak:

Das Pack kenn ich aber schon, wird auch für das ODF-Add-in benötigt, trotzdem danke für den Tipp.
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Wenn du vom ODF-Add-in schreibst, meinst du das Ding hier ?

Der Artikel verweisst dann auf SF.
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Ich kann auch nett sein und dir die pptx in was lesbares konvertieren. ;)

Es löst zwar das Problem ansich, doch es hilft dir vllt. für den Moment weiter.
 

Kamikatze

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Danke für das Angebot... bin schon fertig mit der Matura! :)

Wie gesagt - die Datei liegt im ppt-Format vor und der Power Point Viewer 2003 kann nichts damit anfangen.

Und sonst hätte ich einfach nur gerne einen Reader für pptx-Files am Rechner... einfach für den Fall, dass ich ihn mal brauchen sollte. ;)

Habe übrigens keine kostenlose MS-Kontaktadresse gefunden...
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971

L.o.D

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
395
hab das probelm ach dass das scheiß teil nicht starten will

installiert, dann auf die verknüpfung im startmenü geklickt, mauszeiger bekommt ganz kurz eine sanduhr, das wars, im taskmanager läuft das ding zwar aber es tut sich nix, öffnet sich kein dialog zu öffnen einer pp datei
 

Kamikatze

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Nein, bei mir startet der Prozess und danach ist er auch gleich wieder verschwunden. :(
 

Tiggz

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
11
Falls PPV 2007 nicht startet:

Im Ordner "C:\Programme\Microsoft Office\Office12" einen Unterordner "1033" erstellen und die Datei "PPVWINTL.DLL" aus "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\1031" dorthin kopieren.

Der Grund:

Wenn man das "Microsoft Office 2007 Compatibility Pack" auf Office 2000 oder Office XP installiert hat, werden beim öffnen oder speichern von Office 2007 Dateien (z.B. *.docx oder *.docm) folgende Werte in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\LanguageResources) von 1031 auf 1033 geändert:



Danach startet PPV 2007 nicht mehr. Das ändern der Werte auf 1031 ist sinnlos, da beim nächsten öffnen oder speichern von Office 2007 Dateien der Wert wieder auf 1033 geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top