PowerPoint Viewer mit zentralem Shareordner und Refreshing

TrooperCK1

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
652
Ich habe auf Arbeit diverse Info Monitore auf denen überall das selbe angezeigt werden soll.
Nun habe ich auf einem Sharelaufwerk eine PowerPoint Datei zu liegen, auf die alle Rechner der Monitore zugreifen können.

Die Monitore sind alle SONY für einen 24/7 Betrieb,

Nun zum Problem.

Ich suche eine Lösung in der ich die zentrale PowerPoint Datei bearbeite und dann ohne zutun auf allen Monitoren angezeigt wird.
Also sobald ich was ändere soll diese Änderung auch sichtbar sein.

Leider sind das Rechner mit Win10, aber sie können kein Office haben und auch keins bekommen.
Bedeutet, ich nutze den PowerPoint Viewer zum anzeigen was auch im Grunde seht gut funktioniert.
Nur hat dieser Viewer keine Einstellmöglichkeiten um meinen Wunsch umzusetzen.

Ich muss also aktuell jeden Viewer beenden und die PowerPoint neu starten.
Also sehr umständlich.

Würde mich über einen Tipp freuen :)
Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung, würde echt alles versuchen.
 
Ein Skript / Batch dass die PowerPoint Viewer alle x Stunden beendet und neu öffnet?
Wie hoch ist die Änderungsfrequenz? Täglich? Stündlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Da so ziemlich alle Programme die Datei beim öffnen in den RAM laden und dann letztlich diese Version anzeigen, wirst du das so "on-the-fly" nicht einfach austauschen können, ohne den Viewer einmal zu beenden und neu zu starten.
 
Genau das ist ja das Problem.
Aktualisierung der Seite um 2x pro Monat. Bei aktuellen Themen auch zwischendurch mal.

Dachte mir es muss doch ein Programm geben was soetwas macht.
Script & Co sind leider unbekannte für mich.
 
Werde mein Glück mal mit ShowPoint versuchen.
Scheint genau das zu sein was mir helfen könnte
 
Zurück
Oben