Powerschalter und LEDs für Modding

DJKno

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8.431
Hallo Leute,

ich plane gerade ein kleines Projekt.
Werde mir ein kleines Gehäuse für einen Multimedia-PC im Stile eines AV-Receivers (ähnliche Abmessungen)
aus Holz bauen.
Holzverarbeitungsmaschinen (kein Heimwerkerkram sondern Profi-Großgeräte) und Material habe ich bereits.
Einen Lackierer habe ich auch an der Hand.
Skizzen sind auch bereits erstellt und sogar die passende Hardware habe ich bereits da.

Mir fehlenden nur noch kleine Details. Staubfilter habe ich Mittlerweile gefunden.

Mir fehlen noch Power-/Reset-Schalter und LEDs.
Wollte zuerst ein altes Gehäuse zerlegen und die Schalter nehmen, aber das sieht kacke aus.
Jetzt suche ich schicke Taster die sich für PCs eigenen.
Da ich farblich auf schwarz mit Alu-Elementen hinaus will, wäre hier auch Alu bzw. Aluoptik perfekt.
Dazu brauche ich dann noch 2 LEDs (idealerweile blau oder weiß). Kann man da einfach irgendwas nehmen
oder gibt es da bestimmte Werte?

Bin zwar schon erfahren in Sachen PC-Basteleien und habe gefühlt 100erte Rechner zusammen gebaut.
Solch spezielle Details fehlen mir aber.
Der Conrad-Katalog gibt einiges her, aber die Flut erschlägt mich.

Wäre um eine kleine Hilfestellung und gern auch für weitere Tipps dankbar.

Das Projekt werde ich dann sobald ich starte hier bei CB dokumentieren.

MFG, DJ.
 
Hi,

Casking oder AquaTuning. Dürfte alles zu finden sein was man so sucht.

VG,
Mad
 
Oh Gott ich bin so blind.
Danke, jetzt habe ichs auch gefunden.
 
Danke euch.
Wenn dann gleich mit LED, habe ich alles mit einem Abwasch.
Powertaster mit Power-LED und den Reset-Taster nutze ich gleich als HDD-LED.
 
Zurück
Oben