Powershell ausgabe Sortieren

Heyho,

Ich benutze PowerGUI zum scripten und möchte gerne ein Script schreiben, welches einige PC infos ausgibt.
Die cmdlets dafür hab ich, die funktionieren auch. Allerdings brauche ich vom Ausgegebenen Text nur 2 Zeilen, den rest nicht.

Ich hätte jetzt die Frage, ob es da ne möglichkeit gibt das nur die 2 gebrauchten zeilen kommen, oder nur diesse 2 in eine Tabelle geschoben werden.

Gruß

Filtern kannst du mit Where-Object.
Code:
dir | where {$_.Name -match "a"}
Sortieren mit Sort-Object.
Code:
dir | sort {$_.LastWriteTime}

irgendwie bekomm ich das nicht hin -.-

Bei z.B. dem Befehl "Get-WMIObject win32_processor" kommt ja ein haufen an Informationen. Aber ich schaffs nicht, dass mir nur die Zeile mit dem Namen als Variable gespeichert wird :I

Da musst du gar nichts filtern. Da reicht ein einfaches
Code:
(Get-WMIObject win32_processor).Name
aus. Du bekommst ja schon ein einzelnes Objekt zurück, da kannst du einfach über die Property gehen und dir den Wert holen.

Das hat wunderbar funktioniert, danke :)

jetzt habe ich gleich noch eine Frage. Wie kann ich Powershell sagen, dass es das ganze in eine csv speichern soll, aber das vorgerige nicht überschreiben, sondern eine neue zeile machen soll?

Der Plan ist, alle XP PC's hier mit nem Script zu prüfen und dass dann in einer Tabelle zu speichern. Aber natürlich möchte ich, dass die Infos von den einzelnen PC's untereinander stehen. Also jeder PC eine eigene Zeile bekommt.

Das wäre mein Grundscript dafür:

$PC = (get-wmiobject win32_computersystem).Name
$Prozessor = (Get-WMIObject win32_processor).Name
$OS = (Get-WmiObject win32_OperatingSystem).BuildNumber
if ($OS -eq 2600)
{
Set-Content 'j:\InfoTest.csv' -Value "$OS; ($Prozessor); $PC,"
}

Dafür gibts Out-File.
Code:
echo "$PC;$Prozessor;$OS" | Out-File -Append -FilePath ".\datei.txt"

Wunderbar, funktioniert bestens