Powershell Gruppennamen aus OU lesen

D44

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
40
Ich muss aus einer OU jegliche Gruppen auslesen welche darin sind(Gruppennamen).

Ou: OU=Kal,OU=Global,OU=Groups,OU=1_test,DC=me,DC=it,DC=nl

Die Gruppen sind wie folgt benannt:
L_test_Kal_jundan
L_test_Kal_manand
L_test_Kal_lukkal1

Jedoch brauche ich nur den Usernamen welcher hinter dem letzten "_" steht.
Wie kann ich nun ein CSV-file generieren lassen in welchem schluss endlich nur noch die Usernamen stehen welche hinter dem "_" sind. (6 Buchstaben und falls username doppelt ist zusätzlich eine Zahl).

Ich kenne mich nicht gut genug aus mit powershell um etwas hinzubekommen was dem nahe steht. Zudem habe ich so auf die schnelle nichts gefunden im Internet. Falls ihr eine Idee oder Tipps habt würde ich mich freuen.
 
Also wenn du noch keine Lösung hast, das lässt sich leicht über eine HashTable lösen.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Gruppen bereits erfolgreich ausgelesen hast.

PowerShell:
$testInput = @('L_test_Kal_jundan' , 'L_test_Kal_manand' , 'L_test_Kal_lukkal1' , 'L_test_Kal_jundan') 

$uniqueUserNamesHash = @{ } 
Foreach ($item In $testInput) { 
	$userName = ($item -split '_')[-1] 
	$uniqueUserNamesHash[$username] += 1 
} 

$uniqueUserNames = $uniqueUserNamesHash.GetEnumerator() | Select @{ n = 'Username' ; e = { $_.Name } } , @{ n = 'Count' ; e = { $_.Value } } 

$uniqueUserNames


Ergebnis:
Code:
Username Count
-------- -----
lukkal1      1
manand       1
jundan       2
 
Zurück
Oben