PowerShell Laufschrift/Marquee auf Desktop

M

mw197

Gast
Hallo,

ich möchte gerne per PowerShell eine Art Ticker bauen, mit der man wichtige Meldungen im Netzwerk kundtun kann. Wenn z.B. eine Störung vorliegt, möchte ich per PowerShell-Script eine Meldung bei jedem Client in der Domäne eine Laufschrift oben am Bildschirmrand erzeugen.

Momentan gebe ich denen immer unten rechts neben der Uhr im Systray eine Mitteilung, diese können die Benutzer allerdings leicht übersehen und wegklicken, so dass immer wieder Leute nichts mit bekommen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich so eine Laufschrift bauen kann, so der Text ganz simpel von rechts nach links läuft und die Benutzer dies nicht ausblenden können? Der Desktop sollte dann halt entsprechend angepasst werden, dass man uneingeschränkt weiter arbeiten kann.
Finde bei Google leider nichts in der Richtung.

Danke im Voraus für Tipps.
 
Es hat bei uns nicht jeder eine E-Mail-Adresse am PC, da dort zu viele verschiedene Leute gleichzeitig an den Systemen arbeitet und den Link kenne ich, das klicken die weg und der nächste weiß wieder nicht Bescheid und ruft an.
Deshalb würde ich das gerne dauerhaft einblenden, wenn ein großes Problem vorliegt, damit nicht 600 Leute gleichzeitig versuchen anzurufen. Da kam uns halt die Idee eine Laufschrift einzublenden, die keiner weg klicken kann und auch bei der Arbeit nicht stört. Da kann man ruhig 30-50px oben für einnehmen.
Ergänzung ()

oder geht das mit VBS besser?
 
Zurück
Oben