PowerShell output auf einen SharePoint Ordner hochladen

nila2022

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
10
Hallo an alle,

ich arbeite aktuell an einem Powerhell Skript, welches eine Loggingfunktion hat.
Im Moment logge ich auf meinem Laptop über eine lokale Datei, allerdings ist meine Intention, den Output/logfile auf einen Sharepoint folder zu laden, bzw. in eine Datei auf diesem Sharepoint folder.

Dazu verwende ich den out-file Befehl aus Powershell.

Bisher konnte ich keine adäquate Lösung finden, bei der ich das Ganze nicht zuvor in eine lokale txt schreiben muss.

Hat irgendjemand einen Ansatz oder weiß zufällig, ob das Ganze überhaupt in der Form möglich ist?

Vielen Dank im Vorraus!
 
@xNeo92x Das habe ich fast vermutet, sehr schade :/ Ich werde es noch etwas versuchen, aber vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Ohne es lokal zwischen zu speichern wird es nicht gehen, sonst du musst die Daten über einen Stream auf den SharePoint schieben.
 
@Innensechskant Ich denke selbst für den Stream muss ich die Dateien lokal zwischenspeichern. Aber trotzdem ein guter Einfall!
 
Wenn du Out-File dafür verwendest, musst du eine lokale Datei erzeugen, richtig. Du kannst, zum Streamen der Daten,
PowerShell:
Write-Output
verwenden, dass ist der Standard-Ausgabe-Stream.
 
Zurück
Oben