Red_Crown88734
Cadet 1st Year
Hallo liebe Programmierfreunde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Script geschrieben das alle Dateien im Angegebenen Ordner am Ende des Dateinamens mit _D versehen soll.
Um sicher zu gehen das es sich um das Dateiende handelt habe ich angegeben das der Punkt vor dem Dateityp der Marker sein soll der erkannt wird vor den dann das _D gesetzt wird
Im Script sieht das so aus:
$NewItem = $Item.Name -replace "\.","_D."
Das funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt zum Problem:
Bei einigen Probedurchläufen hab ich festgestellt das in einigen Odnern Dateien existieren die mehrere Punkte im Dateinamen enthalten und so setzt PS hinter jeden Punkt ein _D. was ich natürlich vermeiden will.
Hat jemand eine Idee wie ich alle punkte außer dem letzten Ausschließen kann?
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Script geschrieben das alle Dateien im Angegebenen Ordner am Ende des Dateinamens mit _D versehen soll.
Um sicher zu gehen das es sich um das Dateiende handelt habe ich angegeben das der Punkt vor dem Dateityp der Marker sein soll der erkannt wird vor den dann das _D gesetzt wird
Im Script sieht das so aus:
$NewItem = $Item.Name -replace "\.","_D."
Das funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt zum Problem:
Bei einigen Probedurchläufen hab ich festgestellt das in einigen Odnern Dateien existieren die mehrere Punkte im Dateinamen enthalten und so setzt PS hinter jeden Punkt ein _D. was ich natürlich vermeiden will.
Hat jemand eine Idee wie ich alle punkte außer dem letzten Ausschließen kann?