Powershell TextBox als Logon Skript möglich?

Timons

Cadet 4th Year
Hello meine Lieben!

my englisch is not the feinste sahne und deshalb komm ich grade mit GOOGLE nicht weiter.

Ist es möglich Powershell Skripte und daraus erzeugte Textboxen aus dem Anmeldeskript laden zu lassen? Wenn ich es über CMD ausführen will (also powershell.exe mit dem filepath zur .ps1) kommt die Meldung, dass er die Textbox nicht kennt (ist i wo ja noch logisch)
Das Gleiche passiert auch in der normalen Powershell.
Ich lasse mir aber am Anfang aber ein Textfile erzeugen, um zu sehen, ob das Skript aus dem gpedit.msc anläuft -> ja das Textfile wird erzeugt

Jetzt scheint das Problem ganz offensichtlich bei der erzeugten Textbox zu liegen oder muss ich in der gpedit.msc unter Skripts noch spezielle Parameter übergeben?

Bzw funktionieren alle Textboxen also auch PromtForChoice usw. allgemein nur in der ISE?
Gibt es einen workaround dazu?

Hat jemand Erfahrungen damit?
807695

Danke fürs Lesen
LG Timon

Welche PS-Version?

Probiers mal mit einem
PowerShell:
Add-Type -Assemblyname System.Windows.Forms
gleich ganz oben in der ersten Zeile des Scripts.

Wichtig, man kriegt NUR etwas auf den Bildschirm gemalt, wenn das Script im Kontext des aktuell angemeldeten Benutzers läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timons
Hallo @RalphS
Danke für deine Hilfe! So simpel aber so effektiv :D
Tadaaa es startet

ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Ps lädt einige, aber nicht alle Assemblies in den RAM. Fehlende muß man selber laden, entweder per DLL-Pfad oder halt per Namespace, wenn der bekannt ist.

Evtl brauchst du für Winforms auch noch System.Drawing zur Positionierung und für die Elementgrößen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timons
Danke für den Tipp aber sowohl promt fpr choice als auch die raw textbox laufen jetzt ohne Probleme :)

Zurück
Oben