PowerShot S 3 IS oder Fujifilm s5600?

ciao

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.497
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer DSLR-Like Kamara und fand diese beuden interissant. Welche ist besser und warum. Könnt ihr sonst eine empfehlen, also ca 200-350€ ?

Danke im Voraus
 
T

Tankred

Gast
Ich würde Dir ganz klar zur Canon S3IS raten. Das hat einige Gründe:

- die Brennweite ist größer
- die Brennweite fängt früher an (man bekommt mehr aufs Bild, ohne dass man weit weg gehen muss)
- knapp 1 MP mehr (mir reichen auch 5 MP, aber manche stehen drauf...)
- hellere Optik (fängt bereits bei f2.7 an)
- Supermakro-Funktion (man kann ab 0 cm Makros machen (!!!), wohingegen man beim Telemakro der Fuji immer mindestens 90 cm entfernt sein muss und das nervt wirklich!)
- kürzere Verschlusszeit
- bessere Belichtungsausmessung
- SD-Speicher (wäre für mich wichtig, da fast alle meine Geräte SD verwenden. xD (bei Fuji) wäre für mich dann eine absolute Insellösung)
- der LCD ist ein bisschen größer
- gute Filmfunktion mit separatem Auslöser an der Kamera. Filme in VGA und bis zu 60 fps und Stereoton
- Bildstabilisator (bei 12fach-Zoom oder schlechten Lichtverhältnissen kann das echt ein Segen sein)

Deshalb: ganz klar die Canon, Fuji käme für mich nur im monetären Notfall in Frage, da sie ja glaube ich etwas günstiger als die Canon ist.
 
Top