Powerup von neuem Mainboard scheitert am Schalter des alten Gehäuses

stanfield

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
12
Hi!

Ich hab meiner Freundin gerade ein neues kleines Asus-Board eingebaut. Im Zuge dessen wurde dann auch gleich der ganze Rest getauscht, bis auf ihre alten Platten, weil da Programme drauf sind, die sie von ihrem Vater übernommen hat, und wenn die verloren gehen.... naja, jedenfalls ist das Gehäuse so alt, dass die "Klingeldrähte", die vom Powerschalter an der Gehäusefront kommen, in einem Stecker mit 8 nebeneinander liegenden Polen enden. Das Board braucht aber einen 8-poligen in 4x2. Wie bekomme ich nun den Rechner gestartet, um das Bios so einzustellen, dass es auch über die Tastatur einen Systemstart erlaubt. Oder lässt sich irgendwo ein neuer Schalter beschaffen, der dann das richtige Kabel dabei hat? Wenn ja, wie wie genau heißt der bitte, damit ich danach suchen kann.

Danke Dir/Euch!
 
Fertige Kabel wirst du kaum dafür bekommen, da fast jeder MB-Hersteller die stecker anders belegt. da hilft nur ein Besuch im Elektronikladen deines Vertrauens, einen tieferen Blick ins Handbuch tun und dann den Lötkolben oder die Quetschzange betätigen.:evillol:
 
Danke Euch vielmals. Conrad ist bestimmt ne gute Idee, hätt ich auch selbst drauf kommen können, aber dann bräuchte es dieses Forum ja nicht ;-) und wenn das nicht funzt, bieg ich ihn mir selbst zurecht. Danke also nochmal!
 
Zurück
Oben