PPPoE Zeitüberschreiung 1&1

Xaskor

Banned
Huhu,

gestern lief Internet noch einwandfrei, surfen-zocken-streamen, bis 22 Uhr circa.
Seitdem bekomme ich kein Internet mehr, DSL ist aber vorhandne mit voller Bandbreite.
FritzBox sagt PPPoE Zeitüberschreitung.
Hab bei 1&1 angerufen, und obwohl Sonntag Nachmittag, einen sehr netten Mitarbeiter angetroffen.
Hat sich zeitgenommen und alles erklärt dies das. Aufjedenfall sagte er auch das es an meiner Fritzbox nicht liegt und da eigentlich alles wunderbar ist - er hat mit mir die Fritzbox resettet, verschiedenen Prüfungen/Messung bei sich durchgeführt etc.- und das Problem wohl bei denen liegt bzw. Telekom halt.
Er erstellt ein Ticket und leitet es weiter, da er wohl nichts mehr tun kann, ich muss nichts mehr tun und nur auf einen Rückruf warten.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem, Anbieter egal, und kann mir sagen wie lange sowas ungefähr dauert?

Ich bin aktuell aus mehreren Gründen auf das Internet angewiesen und aktuell über den Handyvertrag meiner Freundin mit Handy und Laptop im Netz. Nicht gerade die geilste Lösung, aber besser als nichts.

Ich hatte sporadisch auch mal PPPoE-Fehler (Keine Zeitüberschreitung). Hat ca. 1 Tag gedauert dann ging es wieder. Allerdings mit gedrosselter Bandbreite. (2Mbit anstelle 6, real sogar 7) Meine Leitung sei Grenzwertig war die Begründung. Nach einer Woche Theater hatte ich dann meine "alte Leitung" wieder.

War bei mir ähnlich, immer wieder Disconnects aufgrund einer PPPoE. E-mail an den Support geschrieben und ein paar Tage später wurde es besser. Wie lange kann ihc nicht genau sagen, da ich an einem Samstag geschireben habe und die wahrscheinlich hauptsächlich an Wochentagen arbeiten.

Die Fehlermeldung kann auf vieles hindeuten. Eine defekte Fritzbox war es bei mir, hat man in deinem Fall aber wohl schon ausgeschlossen. Im Internet liest man teilweise Horrorstories mit mehrere Monaten Problemen, wo ebenfalls ein PPPoE-Fehler angezeigt wurde. Andererseits kann auch nach wenigen Tagen der Fehler behoben sein.

Da dir die Internetverbindung wichtig zu sein scheint, kannst du eventuell mal nachfragen, ob 1&1 dir ein Ersatzprodukt bieten kann, während der Anschluss nicht funktioniert. Neuverträge haben die 1&1 Sofort-Start-Option. Vielleicht kann man dir eine Ausnahme machen und ebenfalls darauf zurückgreifen. Frag aber auf jeden Fall vorher nach, ob Kosten entsehen, sollte man das tatsächlich machen.

Hab SMS von 1&1 bekommen das die Störung bearbeitet wird -> Internet geht wieder. Seit 9 uhr ging es wieder, nach 5min war aber wieder Verbindung futsch und dann ging es wieder etc.
Jetzt besteht seit 15min die Verbindung, scheint wohl wieder zu laufen soweit.
Echt super, Sonntags angerufen sehr netten Mitarbeiter der sich viel Zeit genommen hat, sogar eine Erklärung was dieser PPPoE Fehler ist gab es auf Nachfrage undzwar so das es jeder Idiot verstanden hätte, und jetzt ist wohl der Fehle sogut wie behoben. Super ^^

Zurück
Oben