Präsentationen zum Mitnehmen?!

DeKe1

Cadet 4th Year
Ich muss bald eine Präsentationen mit PowerPoint 2010 machen. Habe nach Office Portable 2010 gesucht, aber nichts gefunden. Bin dann auf PowerPoint Viewer 2010 gestoßen. Habe leider auch keine Portable Version gefunden! Auf einer Website stand dann man soll das machen:
Office Button -> Veröffentlichen -> Verpacken für CD -> In Ordner kopieren -> und ab auf den USB-Stick
Leider gibt es bei mir keinen Office Button im PowerPoint (habe das schon bei anderen gesehen, der wäre links oben). Ich glaube der Office Button ist nur bei der 2007ner Version?!
Kann mir jemand sagen wo es die Office Portable 2010 oder PowerPoint Viewer 2010 gibt?

Vielen Dank im Voraus! :lol:

Hallo,

muss man die Power-Point nicht einfach statt als .ppt als .pps speichern???
Bzw. als "Powerpoint Bildschirmpräsentation"

Nicht, wenn man die Präsentation auf einem Rechner wiedergeben möchte, auf der kein Powerpoint oder eine nicht kompatible Version von Powerpoint installiert ist.
Bei PPS benötigt man trotzdem ein installiertes Powerpoint bzw. den Powerpoint-Reader, beim "Verpacken auf CD" nicht, da ist ein Reader schon in die Präsentation eingebaut.

Hat nicht funktioniert! Habe es an einen anderen PC versucht, USB-Stick reingesteckt. Da waren drei sachen:
PresentationPackage Ordner; AUTORUN; Projekt.pttx <- das icon sah so aus, wie bei anderen dateien die man ncht öffnen kann! Habe es auf WIN7 geschrieben und auf XP probiert!
Was soll ich tun?

Einfach als PDF schreiben? PDF-Reader hat fast jeder drauf und kann man auch als portable Version bekommen.

PDF ist auch eine Möglichkeit. Sämtliche Effekte usw. gehen dabei aber leider verloren.
Es gibt OpenOffice als Portable-Version. Diese mit auf den USB-Stick kopieren > Starten > pptx auswählen > Abspielen > Glücklich sein
Evtl. eine Batch erstellen, welche OOo-Portable aufruft + die Datei gleich öffnet und abspielt

Aber ich habe viele Effekte drin!

Funktioniert nicht. Installieren heißt ja nicht kopieren. Nicht umsonst gibt's die Portable-Versionen.
Verzichte doch einfach auf die blöden Animationen und benutze PDF. Dafür ist das da. PPT ist nie für den Datenaustausch gewesen.

Ich weiß nicht, ob es sowas bei Powerpoint gibt, aber kannst du nicht eine Art (so heißt es bei Flash) "Projektor" erstellen, eine .exe? Die könnte man dann zwar nur am Windows-PC ausführen, aber vielleicht hilft es dir ja.

Zurück
Oben