Präsentationsrechner für Verkaufsraum

philipp910

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ein Bekannter möchte, dass ich ihm in seinem Verkaufsraum einen neuen Rechner installiere.
Da beim bestehenden PC leider das Motherboard defekt ist und Tausch nicht mehr lohnt.
Der PC ist einzig und allein dazu da, im Verkaufsraum sowie im Schaufenster 2 unabhängige Präsentationen ablaufen zu lassen.

Dazu wird die Präsentationssoftware "Wings Platinum" verwendet:
http://www.hdav.org/de/software/wings_platinum

Am Rechner werden 2 HD-Monitore (einer mit DVI, einer mit VGA) angschlossen.

Anforderungen an den Rechner
  • klein und leise
  • geringe Wärmeentwicklung (der alte PC starb vermutlich dem Hitzetod)
  • Aussehen egal, da in einem Schrank versteckt
  • Anschluss von 2 Monitoren über 1xVGA und 1xDVI möglich
  • Genug Leistung um die Präsentationen flüssig ablaufen zu lassen (Also kein Atom/Singlecore)

Kann mir jemand einen Tipp geben welches Gerät, Geräteklasse oder welcher Hersteller am ehesten in Frage kommt.
Oder ob sich eventuell auch eine eigene Zusammenstellung lohnt.

Vielen Dank
Philipp

evtl mal einen dieser media-clients wie WD Live u.ä. anschauen? da muss dann nur die Präsenation als Film oder Bildordner per USB zugeführt werden.

- LC-1340mi
- Intel D2550MUD2
- 4GB SO-DIMM
- Crucial M4 SSD 64GB
- Windows 7 32 Bit
ca. 220€ komplett mit Versand und allem

Und das reicht LOCKER, um mehr wie 2 Präsentationen laufen zu lassen. Ein Kunde von uns steuert mit der CPU-Leistung 6 Präsentationen gleichzeitig (über kleine Virtuelle Maschinen mit miniLinux). Insofern sollte es für 2 Präsentationen locker reichen.
Ergänzung ()

Ok, habe gerade noch mal die SW mir angeschaut.
Darauf hin habe ich kurz mit dem Hersteller telefoniert. Also wenn ihr wirklich Videos live rendert, dann müssen wirklich richtig böse Geschütze aufgefahren werden.
Dazu muss genauer wissen welche Inhalte da genau laufen. Dann kann man Dir eher etwas empfehlen

Zurück
Oben