Präsentationssoftware/seite für Videos?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.433
Wer meinen letzten PowerPoint-Thread mitverfolgt hat, kann sich vielleicht denken, dass ich keine Lust mehr auf diese Software habe. Ich würde am liebsten die Präsentation mit einem Programm von Adobe gestalten und dann in After Effects importieren und animieren und jede "Folie"/Animation als Videoabschnitt exportieren. Und wenn ein Videoabschnitt zu Ende ist, sieht man den letzten Keyframe, bis wieder geklickt wird.

Die Frage ist, welche Software? Weiterhin PowerPoint? Man muss die Videos dann sicherlich irgendwo in einem Verzeichnis haben, damit das Programm drauf zugreifen kann oder aber die Datei wird extrem groß.

Daher wäre es eventuell sinnvoll, die Videos auf einer Seite ähnlich wie YouTube hochzuladen, die speziell für Präsentationen ist und wo man die Videoabschnitte zusammenfügen kann - eventuell auch mit Multiple Choice.

Was ist eure Meinung zu dem Ganzen? Kennt ihr eine gute Seite, wo das so funktioniert? Gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, die man sich zumindest mal angeschaut haben sollte?
 
Bei uns in der Schule haben die "smarten" immer Prezi benutzt. Ist praktisch ein Cloud-Webclient für Präsentationen. Ich habe mit der Software aber keinerlei Erfahrung gemacht.
 
dermoritz schrieb:
keine Ahnung was du inhaltlich vor hast, falls es um elearning präsentationen geht gibts was:
https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Captivate
Kein E-Learning, normale Präsentationen

Zeitlupe_1982 schrieb:
Bei uns in der Schule haben die "smarten" immer Prezi benutzt. Ist praktisch ein Cloud-Webclient für Präsentationen. Ich habe mit der Software aber keinerlei Erfahrung gemacht.
Wenn man damit nicht wie im Startbeitrag beschrieben Video-Präsentationen erstellen kann, ist das egal
 
Zurück
Oben