• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Präsident von Epic Games über Gebrauchtspiele.....

Ich denke die EU wird uns schon vor solchen zu extremen Auswüchsen der Gier solcher Produzenten und Vermakter bewaren. Ich kaufe meine Spiele gern und habe null Toleranz für Raubkopierer; aber das heißt auch, dass ich die von mir bezahlten Artikel weiterverkaufen und weiterverschenken kann wie ich will.

Acrylium schrieb:
Ich denke die EU wird uns schon vor solchen zu extremen Auswüchsen der Gier solcher Produzenten und Vermakter bewaren. Ich kaufe meine Spiele gern und habe null Toleranz für Raubkopierer; aber das heißt auch, dass ich die von mir bezahlten Artikel weiterverkaufen und weiterverschenken kann wie ich will.

Naja, Dein Vertrauen an "irgentwenn" ist ja gut, aber ich glaub nur an mich selbst und kauf halt nur von dem, der mich auch als kaufenden Kunden behandelt.

Wenn Epic es nicht mehr nötig hat PC-Spiele zu entwickeln und z.B Gears of War 2 nicht mehr als dieses rausbringt. Na bitte, scheint Euch ja noch, Betonung auf noch, Blendend zu gehen, Wir sprechen uns wieder:D

Konvertierung auf PC ist wahrscheinlich so teuer, dass die lieber nichts verdienen als ein bischen Verlust, der eigentlich ja keiner ist.
Ein Wenig ist mehr als Garnichts.
Und ich hab mit Epic abgeschlossen. Ende:)

Also mich stört's tatsächlich nicht, dass "Gears of war 2" nicht für den PC erscheint. Ich hab' 'ne X-Box :D

Naja, kann schon stimmen, ich hab 22 Xbox Games, wovon 14 gebrauchte Spiele vom Gamestop sind :D

ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich meine mich zu erinnern, dass dieses theama auch mal mit windows xp lizenzen aufkam. damals landete es vor dem deutschen gericht und die haben entschieden, mann darf lizenzen verkaufen. da wir hier in deutschland leben, gilt unser recht und nicht irgend ein fantasie recht, die irgendwelche entwickler sagen.

wenn sie gute spiele entwickeln, dann behalte ich sie auch (siehe resident evil 4 wii, habe ich schon 3 mal durchgezoggt und behalte es weiterhin). ich gebe nicht 60€ für ein spiel, welches 10std. spass bringt aus, da kaufe ich es mir lieber 2-3 monate später für 20€, das ist dann angemessen (neu würde ich dafür auch 30€ ausgeben).

Ich verdiene das Geld, ich kaufe damit was mir gefällt und ich verschenke die Dinge wieder später!

Da kommt man sich ja vor, wie im Kindergarten. Die Publisher etc diktieren was gemacht wird und keiner sagt was, dass kanns doch echt nicht sein.

Wer kommt denn als nächstes? Musst deinen Ar*** für dein Sofa zertifizieren lassen und nur du darfst auf ihm sitzen oder wo sind wir denn gerade?

Jetzt werdet ihr aber kindisch...
s000.gif

In anderen Foren wird diskutiert, wie armselig die leute sind, die sich hier aufregen, da sie ausser dem PC keine freunde hätten und dann noch nicht mal bereit wären, dafür Kohle zu bezahlen.#

ich seh das so:
Beschwert sich VW, das der mangelnde Absatz an Gebrauchtwagen liegt? Zurecht nicht.

Ausserdem bin ich nicht bereit für 50 Euro ein Spiel zu kaufen, was verbugt bis obenhin hin ist. da warte ich lieber 3 monate, dann ist (leider schon) der finale Patch raus und das Spiel löhnt nur noch 30 Euro.
Und auch sonst sehe ich es nichrt ein, fpür einen 10h-Spaß 50 Euro zu berappen, da ist selbst Kino billiger...

Beschweren gehört zum handwerk, aber das hier ist lächerlich.

Kerschi schrieb:
Mein Vorschlag an die Leute wäre:

- verlangt einen Preis für euere Games der nicht so abgehoben ist
- macht einen guten Onlinemodus
- leckt uns am A....

Unterschreib ich! :D

Obwohl ich alle Spiele behalte... im meinem Leben hab ich nur 1 Spiel verkauft.
Batmans Returns auf dem Megadrive^^
Das war soooo grottenschlecht.

Ansonsten steht jedes Spiel noch im Regal!
Aber ich kauf ab und zu gerne mal gebrauchte.

Ist schon echt erstaunlich wer da immer alles dran Schuld ist. :freak:

Foxman hats da auch mehr als sowas von getroffen. Amen...

0815burner schrieb:
In anderen Foren wird diskutiert, wie armselig die leute sind, die sich hier aufregen, da sie ausser dem PC keine freunde hätten und dann noch nicht mal bereit wären, dafür Kohle zu bezahlen.#

Diese Foren scheinen ja vor Diskussionskultur nur so zu strotzen... :rolleyes:

Es ist total verallgemeinernder Blödsinn, wenn jemand behauptet, man hätte keine realen Freunde nur weil man hin und wieder an einer Konsole oder einem PC spielt. Ganz so, als gäbe es keine Vielfalt in den Gestalltungsmöglichkeiten seiner Freizeit.

Hi

Ansonsten steht jedes Spiel noch im Regal!
Aber ich kauf ab und zu gerne mal gebrauchte.

Habe ich auch bis jetzte so gemacht aber wo ich diesen kommentar gelesen habe kaufe ich bei möglichkeit nur noch gebraucht spiele aus trotz solchen gieriegen leuten, die genung geld haben 1000 von hungerten menschen zu ernähren und trotz des heulen das sie nicht genung geld verdienen.
Bei solchen leuten wen die vor mir am sterben liegen würden, würde ich lachet weiter gehen.

Modfather_XII schrieb:
Hi
Bei solchen leuten wen die vor mir am sterben liegen würden, würde ich lachet weiter gehen.

Ein wenig extrem deine Ansicht. Fakt ist aber dass Spieleentwickler nicht selten Ferrari fahren.;)

nein die Leute, die die Spiele letztendlich entwickeln und coden sicher nicht.
Aber der Chef von EA sicherlich und die Investoren sicher auch. nicht nur einen.

Ich meint ja auch nicht den kleinen Angestellten der jeden Tag an seinem Rechner sitzt und Spiele programmiert.
Ich hab aber schon öfter Berichte im TV gesehen dass Spieleentwickler reich geworden sind.
Vor allem in den 80ziger Jahren sind so einige junge Menschen dei neue Games programmiert haben reich geworden.
Eine arme Sau dagegen ist der Erfinder von Tetris. Das ist ein Russe der wegen dem damals herrschenden Kommunismus in seinem Land sein Spiel für einen Apfel und ein Ei an westliche Geschäftsmänner verkauft hat.

ja das hab ich auch mal gehört.

Wenn dich die Geschichte der Spieleentwiclklung interessiert und so alles drumherum kann ich dir mal diesen Podcast empfehlen:

http://chaosradio.ccc.de/cre089.html

am anfang ist es etwas technisch und eher Computerorientiert und die "Szene" wird etwas beschrieben, aber auch oder gerade Konsolen und deren Geschichte wird beleuchtet. AM Ende geht gehts dann ums Heute und Morgen der Spieleindustrie.
Ich fands wirklich hörenswert!

Danke für den Link. Muss ich aber noch warten bis ich zuhause bin um mir den anzuhören.

Zurück
Oben