Praktikumsplatz bzw. Ideen dafür in 33000

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Dies ist nur mal ein Versuch eine "gute" Stelle zu finden, denn vielleicht hat jemand selber Erfahrungen mit einem Betrieb hier! Wenn jemand zufällig in der Umgebung wohnt und dann noch eine Idee hätte wär es super, wenn ich die genaue Adresse und die eigenen Erfahrungen bekommen könnte! Das Praktikum läuft unter dem Thema Mathe und Informatik! Was ich nicht will ist in irgend einen Hardwareladen um die Ecke zu gehen, das brauche ich nicht. Interessieren würde mich Programmieren und Netzwerk.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Erwartest du hier konkrete Angebote?!?

Schlag doch einfach mal die Gelben Seiten auf und frag direkt bei Firmen in deiner Umgebung an. Die können dir dann meist sofort sagen ob sie dir einen Praktikumsplatz mit deinen Vorstellungen anbieten können. Und mehr als nein sagen können die auch nicht.

Also ohne deine Qualifikation, den Zweck des Praktikums und eine etwas genauere Inhaltsangabe als "Mathe und Informatik" kann dir niemand weiterhelfen.

Tip: bei den großen Berufebörsen kann man auch nach PLZ siuchen, Praktika werden dort auch oft ausgeschrieben (aber meistens solltest du dafür mindestens Student sein).

Am besten hingehen. Kommt am besten :) Und jedes "größere" Unternehmen sollte ein IT Abteilung haben. Habt ihr ein Industriegebiet in der Nähe?

Zurück
Oben