News Preis für den Lian-Li-Zug PC-CK101 gesichtet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Auch wenn viele Nutzer behaupten, dass der Zug für Lian Li längst mangels Innovationen abgefahren wäre – auf der diesjährigen Computex stand er noch am Bahnsteig. Denn dort zeigte der taiwanische Gehäusehersteller Lian Li mit dem spröde als PC-CK101 bezeichneten Gehäuse eine ganz besondere Hardwarebehausung in Lokomotivform.

Zur News: Preis für den Lian-Li-Zug PC-CK101 gesichtet
 
hihi... wer züge mag und pc-freak ist... hat seinen meister gefunden :)
Ich finde es ist ein nettes (teures) Gimmick.
 
Ich finde die Ideen von Lian Li klasse! Auch das Gehäuse in Schneckenform ist genial. Sie bemühen sich halt, dass der PC-Kasten Wohnzimmertauglich wird. Deutlich mehr Innovation, als noch ein paar mehr bunte LEDs, Sichtfenster oder ein um 90° gedrehter Mainboardsockel, wie ich finde.
 
also ein gehäuse in farbe der möbel passt wunderbar ins wohnzimmer. keine ahnung was ich mit ner lok soll :D
 
Wie man auf sowas kommt...naja, die Zugliebhaber wirds sicherlich freuen. Aber sowas zuhause stehen zu haben hätte schon was. Auf jeden Fall ein Blickfang. :D
 
Ich finde die Idee genial und witzig! Habe aber wohl mit meinem PC-60FN dennoch ein Gehäuse für's Leben gefunden und mag es lieber schlicht. Doch für's Wohnzimmer könnte ich mir einen kleinen HTPC in einer Lok als Kontrast zur sonst modernen Einrichtung sehr gut vorstellen! :D
 
dann müsste man aber ne hardware einbauen können, um auch den train simulator 2012 spielen zu können. wird bestimmt käufer finden.
 
Chi||Ang3L schrieb:
Daran merkt man das es einigen Herstellern doch finanziell sehr gut zu gehen scheint ,und das sie nebenbei auch noch genügend ungenutzte Zeit mit unsinnigen Dingen verplämperen können ,anders ist mir solch einen kindischen Müll nicht erklären.

daran merkt man, dass du absolut null peilung hast -.-'

ein normales lian li gehäuse kostet in der herstellung ca. 1/10 der verkaufspreise ...

klar geht's den firmen gut, wenn man eine schiene verfolgt und genug käufer findet ...

bei lian li stimmt seit je her die qualität und die schlichte optik ...
 
Was ist denn daran genial?

Das Design bringt für PC Hardware überhaupt keinen Vorteil.

Obs schön oder hässlich ist ist ja Geschmackssache, aber ich sehe es wie Chi||Ang3L.

@ Retro-Gamer: Tolel Schiene (haha), die LianLi da fährt. Alles schön schlicht. Wie passt der Zug auf diese Schiene?

Und was hat das mit den Herstellungs/Verkaufspreisen zu tun?
 
Irgendwie...
hier gibt es anscheinend nur 2 Meckerfraktionen
- mimimimi Lian Li immer selbes Design langweilig mimimi
- mimimimi haben wohl zuviel Geld für sowas mimimimi

Meine Güte, ist halt mal was komplett anderes, eine limitierte Kleinstserie und nett fürs Marketing wodurch Lian Li im Gespräch ist.
Wenn es jemanden nicht gefällt, okay, aber dann mit konstriktiver Kritik oder einfach mal die Klappe halten. Das jeder denkt das seine Meinung irgendwie unbedingt herausposaunt werden muss.
 
Retro-Gamer schrieb:
daran merkt man, dass du absolut null peilung hast -.-'

ein normales lian li gehäuse kostet in der herstellung ca. 1/10 der verkaufspreise ...

klar geht's den firmen gut, wenn man eine schiene verfolgt und genug käufer findet ...

bei lian li stimmt seit je her die qualität und die schlichte optik ...

Du aber sicherlich auch nicht ,es scheint ja wohl wohl doch einiges an Aufwand erforderlich zu sein das dieser Preis dabei heraus kommt.
Wäre es ein Marketing Gag wäre es völlig in Ordnung ,aber nicht für diesen Preis in Serie zu schicken ,vom restlichen Nutzen mal ganz abgesehen.
Ich habe absolut nichts gegen Lian aber das ist völlige Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Du wirst doch nicht gezwungen dir das Ding anzuschaffen, oder?

Es ist eben eine außergewöhnliche Kleinserie mit Sammlerwert. Das sowas teurer ist, ist vollkommen normal. Schau dir mal die Preise von Modelleisenbahnen die in Kleinstserie aufgelegt werden.
 
lol, zwar nichts für mich aber einige Eisenbahnfans wirds sicher ansprechen, und davon gibts vielleicht mehr als man so danken möchte..
wäre cool wenn unter Last noch Dampf rauskommen würde :)
 
Die idee ist genial, aber ich denke das dieses verückte teil nicht viele käufer finden wird
 
Das nenne ich mal Marketing, und eigentl. war doch die rede von "Unverkäuflich". Schön das sie die Züge jetzt doch
verkaufen, für Zug Liebhaber u. Co. echt genial. Würde mir sowas von anderen Herstellern wünschen und evtl. noch
andere Designs von LianLi.

Also mein nächstes Gehäuse wird zu 99% LianLi.
Qualität hat ihren Preis und bevor ich mir wieder "gute" Gehäuse kaufe, wo doch wiedermal Plastikmüll ( ich
habe nichts gegen hochwertigen Kunstoff, aber was man des öfteren bei Gehäusen sieht ist nichts für mich... ).

Mal schaun was es da so gibt:
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...ex=598&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=f
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...ex=618&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=f
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Wenn es jemanden nicht gefällt, okay, aber dann mit konstriktiver Kritik oder einfach mal die Klappe halten. Das jeder denkt das seine Meinung irgendwie unbedingt herausposaunt werden muss.

Konstruktive Kritik wurde bereits gebracht und zwar von timo82:
"Das Design bringt für PC Hardware überhaupt keinen Vorteil."

TECC schrieb:
Also mein nächstes Gehäuse wird zu 99% LianLi.

Meines zu 99% nicht mehr.
Das Alu der Seitenwände meines PC-90B ist so dünn, das es vibriert und klappert ohne nachzuarbeiten.
 
Zurück
Oben