Preis für eine Zeus GALAXY Glacier GeForce 6800GU

butchrulz

Cadet 2nd Year
allo,

da ich leider noch keine 30 Tage angemeldet bin und somit keinen Zugriff auf den Marktplatz habe, versuche ich meine Informationen hier zu bekommen :)

Ich habe vor meine alte GraKA zu verkaufen und würde gerne wissen, was man dafür noch verlangen kann. Anbei die Daten über die Karte:

Zeus GALAXY Glacier GeForce 6800GU

Allgemein

MPN: 68VEF6TDFA
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ: AGP 8x

Prozessor / speicher:

Kerntaktfrequenz: 400 MHz
RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz
Installierter Grafikspeicher: 256 MB
Technologie: GDDR3 SDRAM 256-bit
Speichertiming: 550 MHz
Besonderheiten: Direct Heat Exhaust System (DHES), GLACIER-Kühlsystem, UV-aktives Gehäuse
Videoausgang

API-Unterstützung: OpenGL, DirectDraw, Direct3D
TV-Schnittstelle: TV Out
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)
Erweiterung / konnektivität

Schnittstellen:

* 1 x TV-Ausgang
* 1 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI

Kompatible Steckplätze: 1 x AGP

Und wenn ich es korrekt sehe, handelt es sich dabei sogar um eine auf 150 Stück limitierte Variante:
Caseumbau.de
Da ist eben die Frage, soltle man die nicht vielleicht doch lieber behalten!? :freak:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Butch

Anhänge

• DSCF6324 (Small).JPG
    DSCF6324 (Small).JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 445
  • DSCF6328 (Small).JPG
    DSCF6328 (Small).JPG
    74 KB · Aufrufe: 413
Du musst 90 Tage angemeldet sein und über 50 Posts haben :-) also noch etwas mehr wie 2 Monate warten und fleißig spammen :D

Hm, wenn sie wirklich derart limitiert ist, sollte man bei einem Sammler durchaus ~80-150€ dafür kriegen können. Wenn es sie denn wirklich nur 150 Mal auf der Welt gibt. Und von den 150 sind sicher auch schon einige am Arsch, da sie ja nicht gerade die neuesten sind. Von daher, ein richtiges Sammlerstück ;)

PS: Grafikkarte selber, vllt 30€. Verkaufs aber nicht hier, verkaufs lieber bei EBAY als Sammlerstück, da kriegst du locker das dreifache dafür, sofern du gut belegen kannst, das es auch wirklich nur 150 auf der Welt gibt, und deine noch tadellos funktioniert.

Manchmal schon unglaublich, wieviel echte Sammler ausgeben können :-)

naja ne gleich schnelle karte kostet heute neu 30€. was man dann für ein gebrauchtes modell welches auch noch erheblich mehr strom verbraucht verlangen kann sollte klar sein.

limitierung schön und gut, aber keiner sammelt so eine karte. die hat ja nichts besonderes.
ne voodoo 5 6000 hat sammlerwert weil sie einer der wenigen 4chip karten ist. hier wurde ja nur nen anderer kühler verbaut. selbst wenn es nur 5 davon geben würde, würde es kaum einen mehrwert bringen.

Also bei ebay ist eine dieser Art eingestellt...läuft noch n Tag un is noch auf 1€. Nix Sammlerwert :D

Ach, die unterscheidet sich nur im Kühler von anderen Grafikkarten? :-) dann darfst du selbst bei der Bucht nicht mehr wie 25€ erwarten ;)

Dachte, wenn man eine Graka schon auf 150 Stück limitiert, auch irgendwas super mega special zeugs dabei sein muss ;)

wenn du noch 10 jahre wartest ist es vllcht das allerletzte seiner art und jemand kauft es dir für 1 million € ab :D

butchrulz schrieb:
Auch wenn das Ding limitiert ist, kann man heutzutage nit so einer Karte eh nix mehr anfangen. Leute die noch einen alten Rechner mit AGP besitzen, werden für sowas ebenfalls wohl kaum Geld ausgeben wollen. Ich bezweifle jedenfalls daß so eine Karte Sammlerwert haben wird (außer allenfalls zum Zeitpunkt des Erscheinens), nur weil diese limitiert war und es seinerzeit auf PCGH eine kleine Meldung wert war.

An deiner Stelle würde ich die Karte behalten.

Mhh, hab mal genauer gesucht auf eBlöd ;)

Da ging letztens eine für 35,51€ weg und morgen läuft eine aus die mom noch auf 5,50€ steht.
Ich denk mit etwas Glück sollten 30€ drin sein. Vorteil ist wohl, dass es eine AGP-Karte ist und somit Leute interessieren dürfte, die ihre alte Kiste für wenig Geld noch ein wenig aufrüsten wollen :rolleyes:.
Die PCI-E-Variante dürfte da weniger abwerfen da es für günstigeres Geld wesentlich schnelleres gibt.

MfG Kennedy

Thorgal schrieb:
Auch wenn das Ding limitiert ist, kann man heutzutage nit so einer Karte eh nix mehr anfangen. Leute die noch einen alten Rechner mit AGP besitzen, werden für sowas ebenfalls wohl kaum Geld ausgeben wollen. Ich bezweifle jedenfalls daß so eine Karte Sammlerwert haben wird (außer allenfalls zum Zeitpunkt des Erscheinens), nur weil diese limitiert war und es seinerzeit auf PCGH eine kleine Meldung wert war.

An deiner Stelle würde ich die Karte behalten.
12 Jahre Später und diese Karte ist extrem selten und wenn man eine mal eine zu Gesicht bekommt wird sie nicht günstig sein... 🙈 hab nur die normale GT als defekt hier für die vitrine😅