Preis/ Leistung okay?

aganser

Newbie
Hallo,
ich habe folgenden PC für 230 € angeboten bekommen. Könnt ihr mir sagen ob er das wert ist?
Recht herzlichen Dank!

Gehäuse: Miditower CoolerMaster Sileo RC-500-KKN1-GP schwarz, ein sehr schönes, gedämmtes und funktionales Gehäuse mit zwei 120mm Lüftern. Rechnung vom 17.02.10, Neupreis: 69,90 Euro

Mainboard: ASRock N68-S, AM2 Sockel, AM3 kompatibel. Rechnung vom 14.07.2009

CPU: AMD Athlon II X2 Sockel AM3 3 GHZ, Rechnung vom 16.07.2009

Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR2-800 mushkin CL5, Rechnung vom 14.07.2009

Grafikkarte: Gainward GTS250 Green Edtion, 1GB DDR3, DVI/HDMI.
Da mir der Standardlüfter der Grafikkarte zu laut war, habe ich einen Arctic Cooling Accelero L2 darauf montiert. Dieser ist wesentlich leiser als der Originallüfter.

Festplatten: 2*160GB, 7200 U/min, Samsung HD161HJ SATA II, 8MB Cache, im Raid 0. Sehr schnell beim verschieben von großen Dateien. 1*80GB Western Digital WD800JB, 8MB Cache, 7200 U/min.

Netzteil: BeQuiet! StraightPower E7-550 Watt ATX 2.2 Netzteil, Kaufdatum: 21.11.09, Neupreis: 83,90 Euro

LG DVD-RW Brenner

Für 230€ ist es ein "guter" Rechner ;)

Vielleicht schaffst du es noch den Preis um 30€ zu drücken.

P/L ist sehr gut, aber Aufrüstungen sind kaum möglich.
Das NT ist ein großes Stückchen übertrieben, aber so könnte man es für den nächsten Rechner mitnehmen.

Drücke den Preis so weit wie möglich, denn je billiger, desto besser ;)

Der Rechner an sich mag vielleicht 230Euro Wert sein.

Die Frage ist nur, ob der Rechner für Deine Belange ausreicht. Ist in dem Preis eine Betriebssystemlizenz enthalten? Wenn nein, dann bekommst Du für ungefähr das gleiche Geld schon fast einen neuen Rechner, mit 1 TB-Platte.

Wenn nein, dann bekommst Du für ungefähr das gleiche Geld schon fast einen neuen Rechner, mit 1 TB-Platte.

Wo denn das für 230€ neu mit OS und die gleiche Leistung wie das System oben?!
Die Seite möchte ich sehen! Ich glaube du hast keine Ahnung...

FrEaK2000 schrieb:
Wo denn das für 230€ neu mit OS und die gleiche Leistung wie das System oben?!
Die Seite möchte ich sehen! Ich glaube du hast keine Ahnung...

Ich habe geschrieben ohne OS, und fast für das gleiche Geld. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Naja fast fürs gleiche Geld heißt dann 100€ Aufpreis...

Der oben genannte Rechner ist sein Geld wert, allein schon wegen dem Gehäuse!

Ausreichend für den Preis. Bezieht man aber Dinge wie mögliche Upgrades, tatsächliche Leistung, etc. ein, is das Ding absolut nix.
-> Die Plattform & sämtliche Teile sind komplett veraltet.

bei x-hardware bekommst du dafür einen neuen

die sachen sind alle 2Jahre alt und aufrüsten kannst du max. Speicher und Graka weil das noch ein AM2+ Board ist

2 alte 160GB HDDs und 80 GB System HDD ist witzlos verbraucht nur unnütz Strom

WERT max. 140-160€

Zuletzt bearbeitet:
Rechner ist OK für den Preis. Aber wenn du 100€ drauflegts, bekommst du natürlich einen wesentlich schnelleren Rechner.

Meine Kristallkugel sagt das sich der TS nicht so besonders mit Hardware auskennt und das der PC um den es hier geht nicht komplett von nem Händler, sondern von nem Bastler stammt.
Daher möchte ich zu bedenken geben das der TS bei Problemen zwar die Rechnung und damit Restgarantie für jedes Teil hat, aber kaum selber was wechseln kann.
Ein ähnlich billiges Neugerät gibts sicher nicht, ob du mit nem gebrauchten Freude hast ist schwer zu sagen.

Für PCs hab ich grad nix gefunden, aber Notebooks sind wiedermal in.

EDIT: DerChemnitzer hat Recht. Ausstattung nicht ganz so gut, aber dafür neu und vom Händler, top.

Zuletzt bearbeitet:
FrEaK2000 schrieb:
Hä? Dann bin ich blind oder wir reden aneinander vorbei...

Ich habe oben geschrieben:

Marv82 schrieb:
Der Rechner an sich mag vielleicht 230Euro Wert sein.

Nur wie fr3sh völlig richtig geschrieben hat, ist das mit DDR2-RAM und der umgelabelten 9800GTX+ eine veraltete Plattform, die heute je nach Anwendungsfall nur noch so gerade eben ausreichen mag.

Also - erst mal herzlichen Dank an Euch alle für die schnellen Antworten.

Betriebssystem ist nicht dabei, müsste ich extra kaufen.

Ich nehme mit dass der Preis nicht komplett daneben liegt. Ich schlag dem Verkäufer einen Preis mit einer 1 vorne dran vor und übernehme den Versand ... mal sehen ob er da einsteigt, wenn nicht, dann werde ich nach einem neuen Rechner Umschau halten. Blöd nur dass mich dieser PC Markt leicht überfordert ..... für mich allein wäre eine ordentlicher Office Rechner auf dem Band in a Box sauber läuft ausreichend. Da gibt es aber noch jüngere Haushaltsmitglieder die scharf auf spielen sind ...

CPU: AMD Athlon II X2 Sockel AM3 3 GHZ, Rechnung vom 16.07.2009
Da frage ich mich, was da für eine CPU verbaut wurde, und ob die 3GHz schon OC sind.

Auf die Festplatten kann man getrost verzichten, die gehören ins Antiquariat.

Die Frage ist, was Du mit dem PC machen möchtest?

aganser schrieb:
für mich allein wäre eine ordentlicher Office Rechner auf dem Band in a Box sauber läuft ausreichend. Da gibt es aber noch jüngere Haushaltsmitglieder die scharf auf spielen sind ...

Was soll den gespielt werden und vor allem, in welcher Aüflösung?

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Das war alles vielleicht mal teuer aber der Preisverfall ist bei PCs Enorm

Wert ist er max 160€ mehr nicht da der CPU Sockel "veraltet" ist und die Komponenten schon 2 Jahre auf den Buckel haben

na ja, ich möchte das Office 2010 und Band in a Box drauf laufen lassen. Dann wird er mittels einem Fritz USB Stick in das WLAN gehängt und der Junior will eben drauf spielen dürfen. Starcraft 2 ist hier im Moment auf der Liste. Ansonsten .... ich trau mich es hier kaum zu sagen .... ist ein MacBook Pro meine Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben