Preis-Leistungs-Hammer gesucht!

Erstmal danke für all' die Vorschläge (auch wenn mich einige für den letzten Volldeppen zu halten scheinen ...) ;)

Es ist nun folgendes geworden:

ASUS P5Q Pro
E5200 mit nem Arctic Freezer 7 Pro
2 GB Aeneon (? ... irgendwie sowas)
x2600Pro (welche noch am Wochenende gegen eine X1950Pro getauscht wird)

Alles zusammen keine 300€, wahrscheinlich einen Tick teurer als über geizhals.at ... aber wenn man bedenkt, dass ich das System dann erst irgendwann nächste Woche hätte, isses ein guter Deal.

Nun bin ich also auch einer von den DualCore'isten ... gleich mal im OC-Forum nachgucken, was da jetzt so geht ... ;)

Hallo,

habe auch noch ein schönes altes System ala 3200+ Barton und A7n8x-E Deluxe.

Möchte mir nun was neues zulegen

E5200
Asus P5Q o.ä mit P45
4GB RAM

Möchte die CPU versuchen auf 4GHZ zu bekommen. Jetzt weis ich nicht ob dazu 667, 800 oder 1066 Rams benötigt werden. Kann mir jmd auf die sprünge helfen? Bzw. wie hoch der FSB bei einem E5200 geht?

Gruß

Nimm den Speicher mit den höchsten Takt (natürlich nur wenn nicht übertrieben teuer) damit hälst du dir alle Optionen offen.

Hey, die 110€ sind mir für das MoBo zu teuer. Ein E8600 lohnt sich für das MoBo, aber bei einem günstigen E5200.. Wenn ich mir den Preisverfall vom P35 anschaue, vor einem Jahr ebenfalls 120€ das MoBo und jetzt 50-60€, wird das mit dem P45 genau so gehen, und da ich die Leistung sowieso nicht ausschöpfen werde, reicht auch ein P35?!

P35 Platine P35 Neo-F von MSI

ASRock Wolfdale1333-GLAN/M2

was haltet ihr von den zwei boards? Mir geht es vor allem um die Preis/Leistung. Bei einem P45 für 110€ und einer cpu für 60€ =170€ im vergleich zu 60€mobo und 60€ cpu = 120€ = 50€ ersparnis. Ist die 50€ der leistung entsprechend gerechtfertigt?!

Bzw. Bekomme ich den E5200 ebenfalls auf 3,5-4GHZ auf dem P35 Board?:freak:

Gruß

Hier kannst ja mal n bissl lesen. Mit dem E5200 wirds wohl schwer werden 24/7 über die 3,5 Ghz zu gehen. Mag sein, dass die CPU über 3,5 geht, aber dsa vermutlich nur mit recht hoher Spannung und viel heiß ;) Allerdings wirst du auch mit 3 Ghz glücklich werden können, denke ich.

Hey, was könnt ihr mir empfehlen? Hat jmd die Boards von euch im Einsatz?

ASROCK P43Twins1600 53€
Asus p5Q-L Pro 71€
Biostar TP43D2-A7 65€

Ich tendiere zu dem Asrock aufgrund des Preises. Was sagt ihr?

Gruß

Ich habe mir das >>Abit AB9 QuadGT<< gekauft. Vor einer Woche hat es auch noch 64EUR gekostet nun nur noch 59EUR so ein Pech. Der E5200 lief damit sofort. Ich habe ihn bisher auf max. 3,5GHz@1,36V bekommen. Für den Preis mit der CPU zusammen eine gute Sache. Besonders zukunftssicher ists nicht, aber ehrlich gesagt erwarte ich das für den Preis nicht. OCtechnisch hat das Board alles, was denkbar ist.
MFG

Zurück
Oben