Preis-Leistungssieger im 12-14 Zoll Gebiet (Preissegment 500-700 Eur.)

Jehoover

Lieutenant
Juten Tag

Wir suchen den Preis-Leistungssieger in der Kategorie 12-14" der dann um die 500-700 Eur. kostet.
Genutzt wird das gerät ausschließlich für Office und Internet! Also reiner Uni-Rechner

Wenn möglich ohne Betriebssystem, da ich über MSDNAA Vista und XP kostenlos bekomme... Sonst wäre Akkulaufzeit wichtig und die Standartwete wie WLAN DVD usw. sollten vorhanden sein...

Wäre für eure Empfehlungen sehr dankbar!

Grüße
Mathias aka Jehoover

Soll es ein Neugerät sein?

Wenn dies nicht umbedingt nötig ist, dann kann ich dir ein gebrauchtes Dell Latitude D410 empfehlen, gute Leistung, tolle Laufzeit zum kleinen Preis.

Beim Onlinegebrauchtlaptopshop www.harlander.com bekommst du ihn bereits für 459€ gebraucht :)

Wenns neu sein soll muss ich leider passen Sorry :(

Genau das was ich suche!
Aber ich finde 460 Eur. für 512 MB Ram und 1,6 Ghz für ein gebrauchtes schon ganz schön teuer oder?!
Gibts noch Alternatieven zu diesem Dell Latitude D410?

Grüße

EDIT:

Liegen die CD/DVD Laufwerke immer extern bei 12,1 Zoll Geräten?

Zuletzt bearbeitet:
Das muss er in Kauf nehmen, für 500-700€ kann man im 12"-14" Bereich gar nix erwarten.

Da sparste lieber noch mal 1000€, und kaufst dir dann ein gescheites Subnotebook.

Generell sind kleinere Notebooks teuerer.

Wenn du aber nur Office und Inet machen willst, schau mal nach gebrauchten Thinkpads. Die sind in deiner Preisklasse und oft ohne Betriebssystem.

12 Zoll gibt es dort das X31.

14 Zoll die T4X Reihe, würde aber eher nen T42 oder T43 nehmen. Für 500€ bekommste da schon ein gut ausgestattet Notebook.

Neue Notebooks wird schon schwer, vor allem was gut verarbeitet ist. Da bleibt dann halt nur das X41.

Jehoover schrieb:
Genau das was ich suche!
Aber ich finde 460 Eur. für 512 MB Ram und 1,6 Ghz für ein gebrauchtes schon ganz schön teuer oder?!
Gibts noch Alternatieven zu diesem Dell Latitude D410?

Also ich kann sagen, dass das Dell seinen Preis absolut wert ist.
Das Teil habe ich hier und es ist wirklich sehr solide, super Teil.

Habe noch schnell 256MB durch 512MB RAM ersetzt und schon habe ich ein Notebook auf dem sogar Vista perfekt läuft :D

Also der Preisunterschied zu dem IBM sind ja bereits 300€, das finde ich schon viel.

Kann dir auch den Dellsupport sehr empfehlen, die kümmern sich wirklich gut um einen.

Solltest du dich für das Dellnotebook entscheiden kann ich dir auch noch eine Dockingstation empfehlen, wo du dann ein DVD-Laufwerk einbauen kannst + eine PCI-Karte.

Die kostet 39,99€ und lohnt sich wirklich.

Ich habe da nen TFT am DVI dran und das geht perfekt.

Also ich habe mal DVI+VGA+S-Video+interner Bildschirm getestet und konnte alle einzeln ansprechen :)

Thema ist wieder aktuell... Gibt es was neues von der front bzw. hat sich etwas geändert auf dem Markt?

Grüße

Was ist denn mit einem Dell Vostro 1400 mit 14.1" Display? Für 700€ Bekommst du drei Jahre Garantie, 2GB Ram, einen gescheiten Prozessor und ein gutes Display z.B. mit 1440*900 Pixeln. Natürlich inkl. Mehrwertsteuer. Der 9 Zellen Akku kostet nur 10€ aufpreis. Somit hättest du alles was du haben möchtest.

Moin
Ich bin noch auf der Suche und habe gestern ein MacBook 13 Zoll in der Hand gehabt (Saturn)
Ist das für Office und Inet eine brauchbare Alternative? Das Gerät an sich gefällt mir ganz gut und den Umstieg würde ich evtl. wagen...

Grüße

Zurück
Oben