Preis-/Leistungsstärkstes Smartphone aktuell

Hallo zusammen, danke nochmal für eure Hilfe! Ich hab mich für das S20 FE entschieden. Noch ne Frage dazu: Gibt es das Teil mit unterschiedlichen Prozessoren? Ich lese manchmal von Snapdragon und manchmal von nem anderen (Name gerade vergessen).
 
Ja der 2. ist von Samsung selber, Exynos osä. Ist hier ziemlich verpönt, hat etwas schlechtere Akkulaufzeit, für Otto Normalverbraucher aber irrelevant
 
Okay, danke, woran kann ich erkennen, welchen ich bestelle? Teilweise steht im Titel oben Exynos und in den technischen Details dann Snapdragon...
 
Ich hatte es bestellt und bezahlt, aber die Spezis haben mehr Handys verkauft als sie auf Lager haben... jetzt kann ich entweder hoffen, dass sie noch eins finden und mir schicken, sonst muss ich Deckungskauf machen und ihnen die Differenz in Rechnung stellen...

G780 ist die Version mit Snapdragon oder?
 
N1COL41 schrieb:
Ich hatte es bestellt und bezahlt, aber die Spezis haben mehr Handys verkauft als sie auf Lager haben... jetzt kann ich entweder hoffen, dass sie noch eins finden und mir schicken, sonst muss ich Deckungskauf machen und ihnen die Differenz in Rechnung stellen...

G780 ist die Version mit Snapdragon oder?
Genau die Version G780 ist mit dem Snapdragon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
Hello, ich hatte mir nach euren Tipps wie oben beschrieben die das S20 FE gekauft, das muss jetzt zurück zum Händler, weil der mir wohl B-Ware/Gebrauchtgerät verkauft hat.

Jedenfalls muss ich ein neues Telefon kaufen.

Ist das S20 FE nach wie vor im Hinblick auf Preis-Leistung zu empfehlen, ich war in vielerlei Hinsicht zufrieden damit, obwohl Hülle und Display verglichen mit meinen alten Telefonen One+2 und iPhone 8 extrem instabil waren und bei der kleinsten Belastung Dellen/Bruch bekommen haben. Das würde ich aber hoffentlich durch ne gescheite Hülle kompensieren.

Noch ne Frage zu 5G: Ich zahl aktuell so 10-15 EUR für meinen Mobilfunktarif. Mehr will ich eig. auch nicht ausgeben. Erwartet ihr in dieser Preis-Range 5G-Angebote in den kommenden 3 Jahren?
 
N1COL41 schrieb:
Ist das S20 FE nach wie vor im Hinblick auf Preis-Leistung zu empfehlen, ich war in vielerlei Hinsicht zufrieden damit, obwohl Hülle und Display verglichen mit meinen alten Telefonen One+2 und iPhone 8 extrem instabil waren und bei der kleinsten Belastung Dellen/Bruch bekommen haben.
Hab selber das S20FE, das ist nicht normal, aber du sagtestja war Ausschussware. Ansonsten Top-Gerät
Ergänzung ()

N1COL41 schrieb:
Noch ne Frage zu 5G: Ich zahl aktuell so 10-15 EUR für meinen Mobilfunktarif. Mehr will ich eig. auch nicht ausgeben. Erwartet ihr in dieser Preis-Range 5G-Angebote in den kommenden 3 Jahren?
Wer soll das wissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
Mit Vertrag bekommst du das S22+/Ultra inklusive Buds 2 zur Zeit so günstig wie nie.

https://www.mydealz.de/deals/bei-rn...-3499eur-100eur-bonus-ankauf-1eur-mtl-2015094

O2 Free M Boost
  • Allnet und SMS Flat
  • 40GByte bis 300 Mbit 5G (Jahr 2 50GB)
  • Connect Funktion = 10 Sim Karten inklusive
  • VoLTE und VoWiFi
  • Rufnummermitnahme möglich

24x 34,99€
39,99€ Anschlussgebühr
= 779,75€

Bei Rufnummermitnahme bekommst du zusätzlich 100€ geschenkt. Macht dann 20 x 5€ Abzug!
Und du hast dann erstmal 5 Jahre Updates! Hülle kann ich dir folgende empfehlen: Caseology

Zu finden unter samsung.de

Wenn das nix für dich ist würde ich wohl eher zum S21 FE greifen wegen den 5 Jahren Updates. Das war vor kurzem schon für 479€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
Hey, danke für die Info!

Sind dann in Summe knapp 900 EUR fürs S22 Plus, korrekt? Ist mir bissl zu viel, auch wenns Angebot echt top klingt

S20 FE wären bei meinem Vertrag 700 und S21 FE 780. Ich hab mal das SE21 FE bestellt jetzt. Die Updates klingen gut.
 
Sind dann in Summe knapp 900 EUR fürs S22 Plus, korrekt?

Nein. Den Vertrag musst du ja auch noch rausrechnen. Heißt wenn du im Moment sowieso 10€ für deinen Tarif bezahlst kannst du die 240€ auf 24 Monate gerechnet davon abziehen. Dann liegt der effektive Preis für das Phone bei 640€. Wenn du die Buds und die Adidas Sachen noch verkaufst wird es noch weniger. Dazu sei gesagt dass der Tarif auch Galaxien besser ist als was man sonst so für 10€ bekommt. Nach 24 Monaten kannst du kündigen und wieder zu einem Anbieter deiner Wahl gehen.

Ohne Vertrag lägst du bei ca. 900€ Straßenpreis für das S22+ zuzüglich deinem Vertrag der dann nochmal oben drauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben