Preis-/Leistungsstärkstes Smartphone aktuell

N1COL41

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
170
Hi zusammen,

ich will mir zum Black Friday ein neues Smartphone bestellen. Was ist aus eurer Sicht aktuell das preisleistungsstärkste Smartphone? Preis bis ca. 650 EUR; 500 oder weniger wären besser. Kein iPhone, weil ich ein iPhone schon als Geschäftshandy habe.

Edit, Anwendungen:
  • IM, Mail, Produktives (Finanzen, Apps für Reisen, DB etc.)
  • Musik, Spotify, optimalerweise auch Musikplayer für MP3
  • Kamera
  • Keine Spiele

Daraus abgeleitet würde ich sagen, dass mir eine gute Kamera, hochwertige Haptik, sauber reagierender Touch Screen und solide Software am wichtigsten sind.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle bei der Suche nach einen neuen Smartphone auch das Anwednungszwecks, die Anforderungen und co mit angeben. Nur so lassen sich passende Geräte herausfiltern.

P.s: Wenns geht nicht Blind bei Black Friday einkaufen, viele Angebotenen Sachen haben mit Rabatt oder Schnäppchen wenig zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
Warum muss es denn so teuer sein? - Ich finde die Xiaomi Handry so um die 350 EUR ganz brauchbar. - (5G Tauglich) - Ich selbst habe schon ein paar Monate ein Xiaomi Mii 11 Lite 5G. - Reicht mir vollkommen aus für Email, Whatsapp, Emails lesen, oder ab uns zu mal ne Email schrieben. - Und ganz nebenbei: - Telefonieren kann ich damit auch. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
muss es ein spieltaugliches handy sein? mit snapdragon 888 oder 880?
Ergänzung ()

sonst reicht auch ein samsung a42 5g oder a50 5g mit amoled.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
Hallo, danke für eure Antworten, habe oben nochmal die folgenden Anwendungen ergänzt:

Anwendungen:
  • IM, Mail, Produktives (Finanzen, Apps für Reisen, DB etc.)
  • Musik, Spotify, optimalerweise auch Musikplayer für MP3
  • Kamera
  • Keine Spiele
 
Dann würde ich das volle Budget ausschöpfen und ein Pixel 6 nehmen, wenn du das anständig behandelst, dann hast du 5 Jahre Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, N1COL41, kaputnik33 und eine weitere Person
Wenn Kamera sehr wichtig ist, definitiv ein Google Pixel, wie @john.smiles schon geschrieben hat.
Ich habe das 4a (ohne 5G) und bin von der Fotoqualität begeistert und alles andere läuft auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
OnePlus 8T , S 20Fe 5g oder A52 s 5 g, egal welches sind alle 3 gute Mittelklasse. Black Friday bekommt man vielleicht eins von denen für 350.
Die Kamera vom Pixel 6 ist bestimmt etwas besser, aber man liest viel über Display Probleme, hat wohl noch viele Kinderkrankheiten und kostet auch fast das Doppelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
Bei dem Anforderungsprofil brauchst du kein Smartphone das besonders leistungsstark ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
Irgendwer hat mal geschrieben, dass Samsung aus den Servicefehlern der Vergangenheit gelernt hat und Garantiereparaturen nicht mehr ablehnt wegen unterstellten Wasserschäden - scheint aber doch nicht so zu sein: https://geizhals.de/?sr=2513664,-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1COL41
Danke für eure Antworten! An welchen Kennwerten kann man denn die Leistungsfähigkeit der Kamera beurteilen? Je mehr wir hier schreibe, desto mehr habe ich den Eindruck, dass mir das am wichtigsten ist, zusammen mit nem guten Display. Sound für Musik wirds keine merkbaren Unterschiede geben, oder?

rpsch1955 schrieb:
Bei den ganzen Sicherheitsproblemen käme für mich kein China-Handy in Frage

Was genau bedeutet das für mich als potenziellen Nutzer? Datenschutzverstöße?
 
Schau für die Kameraleistung am besten bei dxomark in die Bestenliste rein.

In unserer Familie machen sich bei einer zweistelligen Anzahl von Xiaomis keine Sicherheitsprobleme bemerkbar.
 
Ich vermute den Firmennamen kannst du durch jeden beliebigen Hersteller ersetzen und wirst bei jedem etwas finden.
 
btt - für mich wird es das S21 FE werden (wohl ab 4.1.22), ansonsten würde ich auch ein Pixel 6 empfehlen. Allein aufgrund Updatezeitraum. Für mich ausschlaggebend zum Samsung ist die DEX (Desktop) Funktionaltität.
 
Zurück
Oben