Preis- und energiegünstiger PC für INet, Office, Multimedia

testuser58

Lt. Junior Grade
Ich will mir einen Zweit-PC anschaffen um einiges an Strom zu sparen. Im wesentlichen soll der für Internet/Office-Zeugs genutzt werden, er soll aber auch mal nen Film abspielen können oder ähnliches (KEIN HD)

Ich bin aber bei der zusammenstellung ziemlich ratlos worauf ich setzten soll... ein Atom, ein VIA Prozessor, ein undervoltet mainstream-Prozessor....

vista-tauglich muss das ding natürlich nicht sein, vista halte ich eh für den größten müll überhaupt

btw: kann auch ein fertig zusammengestelltes sys sein wenn es in die anforderungen passt)

PS: das aktuelle sys frisst 100W im leerlauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf einen Via (etwas teuer) oder eine undervolted AMD CPU setzen.
Vom Atom kann ich dir nur abraten. Mein Board ist ohne Übertaktung etc nach 2 Tagen kaputt gegangen. Und im Tomshardware Test ist der Atom auch verreckt. Nie wieder Intel Atom!

Wie wäre es hier mit?
Eventuell noch versuchen die CPU zu undervolten...
Sparsam und trotzdem schnell.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 155
sollte man nicht eine 2,5 " HD nutzen? sowit ich weiß verbraucht die doch deutlich weniger als eine 3,5", oder?
Ausserdem wäre ein kleineres Gehäuse fein, mehr als 1 HDD und 1 DVD wird dier PC nie beherbergen

ansonsten schonmal danke

zur faq: soweit ich die artikel gelesen habe, sind die nicht auf effizienz ausgelegt sondern auf günstigen hardwarepreis?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben