Preis24 Tarif für netzinterne Anrufer kostenlos trotz anderem Anbieter?

mukki

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’19
Moin Moin,
da bald mein aktueller Vertrag ausläuft stehe ich momentan vor der Entscheidung den Anbieter aber nicht das Netz (VF) zu wechseln.
Da Preis24 einen Tarif im Vodafone-Netzt anbietet stellt sich mir die Frage, ob für meine Freundin, welche noch bei VF ist der Anruf zu mir dann weiterhin kostenlos ist, oder wie ein Fremdnetz behandelt wird, da ich dann ja nun bei einem Fremdanbieter wäre...?

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Wäre für Euren Rat sehr dankbar!

Schönen Abend noch!:D

Naja, da ich bei UM ne Flat habe, die nutzen o2, kann ich nur sagen, dass Freiminuten etc. nicht ins o2-Netz gewertet werden, ergo tippe ich mal, wird das bei dir auch so sein.

Welcher Anbieter das ist spielt keine Rolle. Die frage kannst du dir selbst beantworten. Wenn gesagt wird für Netzinterne Anrufe keine kosten dann hast du auch keine Kosten. Es gibt eben nur 4 Netze aber etliche Anbieter mit ihren verschiedensten Tarifen. Netzintern heisst VF zu VF und nichts anderes.

Okay, also mir geht es weniger um Anrufe welche ich selber tätige, sondern darum wenn ich angerufen werde. Also von Leuten aus dem "gleichen" Netz aber welche bei VF und nicht bei dem Unteranbieter sind.
Vielleicht muss ich da mal anrufen und mich in diese Hotline einreihen...

Eigene ausgehende Anrufe sollten alle frei sein, egal welches Netz...

Zurück
Oben