Preise der Server-SSDs crashen - kann ich die als Haupt-Platte verwenden?

Rickmer schrieb:
Man könnte sich was basteln mit den Delock m.2 -> u.2
Fragt sich aber letztendlich - wieso? Die U.3-Version dieser SSD kostet doch genauso viel/wenig...oder übersehe ich da was?🤔
 
massaker schrieb:
Die U.3-Version dieser SSD kostet doch genauso viel/wenig...oder übersehe ich da was?🤔
... nein? Die U.3 Variante der 3.84TB hatte zuletzt 660€ gekostet und heute aus mir nicht ersichtlichen Gründen sogar 920€.
Die 7.68TB U.3 Version ist noch bei 500€, aber das ist trotzdem ein sehr anderer Formfaktor an SSD als m.2...
 
Die Preise sind gerade echt wild. 7400 Pro U.3 2TB für 150€, 1 TB für 200€ - und das beim gleichen Anbieter...
 
lynxx83 schrieb:
@Rickmer , gibts Neuigkeiten ob deine Bestellung durch ging? Bei quippr steht schon seit gestern abend nachdem ich das preis update in diesem thread gesehen hatte nur mehr " nicht verfügbar" ...
So, Update - die SSD ist heute bei mir angekommen.

meine Bestellung wurde erst nicht bearbeitet, bis ich letzte Woche Donnerstag dann mal nachgefragt hatte bei quippr, wie das denn aussieht. tl;dr - die Bestellung sollte am Freitag (also der 10.02.) bearbeitet werden.

Nachdem wieder kein Update kam, hatte ich am Montag nochmal nachgefragt und am Dienstagabend diese Antwort erhalten:

laut unserem Lieferanten soll der Hersteller morgen noch einmal Ware anliefern. Leider ist das nicht gewiss und die SSD ist auch nirgends bestellbar, sonst hätten wir diese bereits zwischengekauft.

Ich lass dieses Ticket gerne geöffnet und prüfe das morgen und übermorgen noch einmal.

Danach wieder Funkstille, bis am Donnerstag die Rechnung und am Freitag dann eine Versandbestätigung kam.

Da hatte Quippr wohl im Shop mehr Inventar zum Verkauf freigegeben als im Lager war... :stock:


Ansonsten kann ich definitiv bestätigen, dass die SSD ein Hitzkopf ist. Bei ein paar kurzen Benchmarks war ich bei bis zu 82°C gelandet, im Idle ist die nicht weit weg von 70°C... gut, dass ich schon einen Plan habe, wie ich die längerfristig besser kühlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83, Salierfähig und konkretor
Zurück
Oben