• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Preise derzeit bei Ebay Kleinanzeigen

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150-180 € GTX 1080 TI

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? RPG, Ego-Shooter, Rennspiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1920*1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? das mache ich vom Stromverb9rauch abhängig, mittlere Details sollten’s aber mindestens sein
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wären gut
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): I7-3770, 24GB DDR3 1600 RAM, 2x8 GB Dual Channel, 1x8GB leider ohne
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 780 Gainward Phantom
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Thermaltake 630W
  • Gehäuse:Sharkoon TG5
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
niedriger Stromverbrauch

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...ich kann warten

Zuletzt bearbeitet:
Und, was sollte es sein?
Also der Typ ? Auch. warum wird warten angekreuzt? Dann warte doch einfach.

Hi,

cih suchze derzeit eine GTX 1080 Ti um meine alte Möhre ein wenig flotter zu machen.

Wa mich nur etwas verwundert sind die aktuell noch sehr hohen Preise. Es scheint GEBRAUCHT auch leider kein Leitfaden zu existieren an dem man sich orientieren könnte . Von 80 € defekt bis 350 € fast neu ist alles dabei.

Was ist den eurer Meinung nach ein realistischer Presi derzeit für eien 1080 TI ?

Hi
Was ist eigentlich die Intention deines Threads?:confused_alt:

Willst du eine GPU kaufen oder wie der Titel heißt, irgendwelche EBay Preise diskutieren?

Der Fragebogen ist ja mal auch sehr dürftig ausgefüllt
scalpel18021973 schrieb:
Na dann warte.

Kauf dir dann lieber eine RTX 3060.
Die sind neuer und etwa gleich schnell.

Ich bin auf der Suche nach einer GTX 1080 TI, und wundere mich nur über die Preiose dien dafür derzeit aufgerufen werden

Naja, ich kenne leider auch keine Gebrauchten Preise.

Aber wie du selber schreibst, für 80 Euro gibt es defekte. Da sind 150-180 Euro auch nicht mehr viel. Ich denke mal, dafür gibt es keine GTX 1080 TI.

Suche bis max 180 Euro einstellen und warten bis was passendes kommt. Wird noch dauern, da dieser Preis eher für Polaris und 1060/1070 aufgerufen wird. In 2-3 Monaten könnte es soweit sein. Aber dann auch keine Ti sondern nur die nonTi

scalpel18021973 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer GTX 1080 TI,
Wieso ausgerechnet die?

Guck mal bei eBay mit Filter auf Beendete Angebote. Dann siehst du, dass die 1080ti derzeit so um bei 300-350€ verkauft wird.
scalpel18021973 schrieb:
Ist nun mal so. Scheint genug zu geben die diesen Preis Bereit sind zu zahlen

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Geckoo
<<<
Kauf dir dann lieber eine RTX 3060.
Die sind neuer und etwa gleich schnell.<<<

Die sieht der TE also für 150-180 Euro?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Warum wundert es dich? Die 1080 wird seit Jahren nicht mehr hergestellt und es gibt dort draußen nur noch Gebrauchtware. Zum Ende hin war auch ihr Neupreis bei um die 900 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Die Sache bei Kleinanzeigen ist (noch viel mehr als hier im Forum bzw Marktplatz), du weißt nicht wie die Karte lief, zB dauerhaft bei 90°, ob damit gemined wurde, oder sonstiger, behaupten kann man viel, hier im Forum verbaut man sich im Zweifel seine zukünftigen Verkäufe, bei Kleinanzeigen juckt das die wenigsten.

Wenn du jetzt nur 200€ hast, und nicht mehr ausgeben kannst, ist die Frage wie schmerzhaft es wäre, wenn dir die Karte nach 3 Wochen abraucht, Gewährleistung kannst du bei ~5 Jahre alten Karten vergessen, vom Käufer sowieso, und ganz wichtig, kauf nicht auf Versand, auch nicht mit Paypal als Dienstleistung, sondern nur bar mit Abholung.

Gerade wenn das Angebot zu gut scheint, setzt bei vielen scheinbar jegliche Vernunft aus, gerade dann ist das Geld sehr schnell weg.

Zumal man aktuell kaum eine 1080Ti für 200€ bekommst, gibt zwar vereinzelte Angebote, aber meist ab 250€, viele wollen 300€ und mehr...
Wenn man sie abholen kann, ok, vielleicht möglich, dann greift aber wieder der erste Absatz.

Sinnvoll ist aktuell am ehesten eine 6600, die Karte ist etwas langsamer als die 1080 Ti, verbraucht auch nur die Hälfte an Strom, Kostenpunkt Neu mit Garantie 300€.

Gleichwertig oder besser als die Ti ist dann die 6600/6650XT, kostet wiederum 100€ mehr, verbraucht immer noch ~50-100W weniger als die 1080Ti.

Wenn es eine NV sein muss, ne 3060 kostet ab 390€, ist aber langsamer als ne XT, und nur minimal schneller als ne normale 6600, meist irgendwo dazwischen.

6600 <= 3060 ~1080Ti <= 6600XT

Da du warten kannst, am besten warten, vllt kommt auch bei uns noch der Große Preisverfall, oder bei neuen Karten zuschlagen, die gebrauchten werden nur mit jedem Tag älter und laufen länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und Drahminedum
Ist halt eine Sache von Angebot und Nachfrage. Ich biete derzeit einen GTX 1080 an und habe meine eigene Preisvorstellung. Es gibt reichlich Nachfrage. Wir liegen aber noch auseinander, aber auch ich habe Zeit.

Hallo,

danke für die Antworten. ;). Heute nachmittag ist ungelogen bei EK eine Asus GTX 1080 Ti Strix für 87 € + Versand weggegangen (im Ernst) , ich konnte es kaum glauben, habe die Karte leider nicht bekommen.

Danke für die Tips!
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...d=1&LH_Complete=1&rt=nc&LH_ItemCondition=3000

Warum soll dir jetzt jemand ne ~300€ Karte für 150€ geben?
Ich wundere mich eher über die Erwartungshaltung.
Nun ja siehe meinen obigen Post. Ich habe schon einige Angebote gesehen für deutlich weniger, aber du hast warscheinlich Recht

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es momentan 2 GTX 1080 Ti für 180/190 Euro, angeblich voll funktionsfähig.
Solltest du in der Nähe wohnen ...

Vieleicht ginge auch eine Karte wie z.b die GTX 1080. Die sind oftmal schon günstiger, als eben eine TI.

Aber alles in allem würde ich (nach dem Lesen der Tips hier) ehrlich eine andere Karte holen. Wie z.b im Post #12 erwähnt von snaapsnaap erwähnt.

Oder ich würde in einem gänzlich anderen Bereich schauen. Ein Core I7 3770 ist nun auch nicht so extrem stark, der nun auf einer GTX 780 sitzt.

Hi

Wird nicht mehr viel bringen , da ich den 3770 @4,3ghz selber mit einer RX5700 hatte , sei dem du hast Glück das deine Games eher GPU Lastig sind und nicht CPU Lastig , was aber leider die meisten sind.

Kannste aber einfach selber im voraus Testen , solltest du in deinen Games 99% GPU haben dann gibt es mit der 1080ti mehr FPS , solltest du weniger oder viel weniger GPU Auslastung haben , dann bringt dir keine Schnellere GPU was.

Das Bringt die 780er noch , mit einem Ryzen 5900x !

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielleicht ist die GTX 1080 TI dann doch nicht das Richtige für mich. Ich habe den Fragebogen mal etwas spezifiziert. Mene aktuelle GTX 780 ist schon ein spürbarer Fortschritt gegenüber der GTX 660 die vorher drin war. Ich habe bislang nur leider den Stromverbrauch komplett außer Acht gelassen, die Karte zieht schon ziemlich viel (meistens >220 Watt). Wenn man die Details runter dreht ist ca. 100 Watt Einspaung drin, je nach Spiel ohne das es allzu hässlich aussieht.

Wäre eine RX6600 hier denn noch einmal ein spürbarer Sprung leistungstechnisch ? Das diese Karte ziemlich sparsam arbeitet weiß ich ja jetzt. Mein Rechner hat leider schon 8 Jahre auf dem Buckel und die Hauptplatine von Dell ist ziemlich zickig. Eine GTX Strix 770 von Asus war partout nicht zum Laufen zu bringen (schwarzes Bild). In einem Alternativrechner funktionierte die problemlos….

Zuletzt bearbeitet:
Also neben den sparsamen RTX 3500 und RX 6600 als Neuware kannst du auch Richtung 1660 GTX/Super schielen. Die sind gebraucht für um die 150 € möglich und auch keine Wattmonster.

Zurück
Oben