Preise derzeit bei Ebay Kleinanzeigen

Knergy schrieb:
Die sind gebraucht für um die 150 € möglich und auch keine Wattmonster.
Also ich kapiers echt nicht... Die Dinger werden ja fast in Gold aufgewogen, manche werden gebraucht fast genau so hoch gehandelt wie neu. Warum soll man sich da überhaupt eine Gebrauchtkarte anschaffen ? Ich habe noch keine GTX 1660/ super für 150€ gefunden (dient nur als Beispiel!). Es spielt fast keine Rolle wonach man sucht, alles ist sauteuer gemessen im Vergleich zu Neuware.

Vielleicht sehe ich das auch falsch aber für Karten die deutlich >5 Jahre auf dem Buckel haben, und technisch nicht mehr auf dem heutigen Stand sind werden noch Preise >300€ aufgerufen, Wahnsinn.

Da sind die Neupreise die sich ja mittlerweile einigermaßen normalisiert haben fast schon günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das die Verkäufer es nicht wissen oder eben preislich so ändern.

Da wird eben eine jahrealte GTX 1080 TI oder nur ohne TI verkauft, für c.a 300 Euro.

Genau dafür gibt es bereits z.b eine RTX 3050, kurz danach eine RTX 3060.

Aber warum hättest du so eine Karte gekauft? Abgesehen davon, das vieleicht dein Rechner keine schnellere Karte will?
 
Burki73 schrieb:
Aber warum hättest du so eine Karte gekauft? Abgesehen davon, das vieleicht dein Rechner keine schnellere Karte will?
Hi,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema, ich dachte halt mit einer 1080 TI könnte ich noch etwas aus meiner Mühle rausholen,meine GTX 780 läuft aber ordentlich. Die habe ich für 70 € refurbished mit Garantie von einem gewerblichen Verkäufer erstanden. Ich merke aber jetzt das mir der Stromverbrauch doch wichtig ist. Diablo 2 Resurrected braucht z.B.immer deutlich über 200 Watt und das bei einem RPG, GPU Last ist immer über 80% bei fast keiner CPU Last.
 
Wie war es mir Angebot und Nachfrage.
Ich habe versucht bei eBay und Kleinanzeigen etwas zu handeln ( GTX 1660 super).
Die Karten werden je nach Modell für 190-250 Euro angeboten.
Eine war für 225 Euro (MSI), die Andere für 190 Euro (Gainward)
Für MSI habe ich 180 geboten und für Gainward 160. Aus meine Sicht noch akzeptabel. Aber keine Chance, die Verkäufer geben nicht nach. 5 Euro könnte ich bei beiden Karten raushandeln.
Sie haben halt die Karten zu den Höchstpreisen gekauft und machen jetzt riesen Verluste.
 
maxi_rodriges schrieb:
Sie haben halt die Karten zu den Höchstpreisen gekauft und machen jetzt riesen Verluste.
Na ja gut, zu der Zeit wo die aktuell waren gab es ja noch gar keine "Höchstpreise". Die sind ja Anfang 2021 enstanden bis Früjahr 2022 in etwa. Jeder "surft" auf der hohen Nachfragewelle, Verlangen kann man ja alles ob man es bekommt ist halt die andere Frage. Die Karten die zu teuer angeboten werden , liegen halt wie Blei.
 
Für die 180 € bekommst du aktuell eher eine GTX 980 TI .
Auch das wäre schon ein Fortschritt gegenüber der 780 GTX .
Vor allem weil die 3 GB VRAM eigentlich schon überall bremsen .
 
Also ich habe meine GTX 1660 Super am 29.10. 2019 gekauft. Die wäre nun schon ziemlich alt. Trotzdem würde ich sie nicht mehr für weit über dem Neupreis anbieten.
 
Mitaru schrieb:
Zum Ende hin war auch ihr Neupreis bei um die 900 €.

Man darf halt nicht ganz am Ende kaufen, wenn die Preise wieder steigen, weil die Lager leer gehen...

Ich habe damals 4 Wochen vor RTX2000 Release für eine neue 1080 Ti bei Alternate 619€ gezahlt.
Das ist weit weg von 900€.

Zum Thema:
250€ bis 300€ sind gebraucht momentan tatsächlich noch gängig für eine 1080 Ti.
Das sind einfach noch die Nachwirkungen der Miningpreiskurve. Vor 6 Monaten lagen die Dinger noch bei 600€ aufwärts.
Und auch wenn Mining nun deutlich unattraktiver ist fällt so eine Preiskurve manchmal einfach langsamer ab.

Würde mit dem Budget auch eher auf eine gebrauchte 1660 Super mit Restgarantie schielen.
Die ist immehin doppelt so schnell wie deine jetzige GPU.
 
Hallo Leute, bitte um kurze Info was ihr hiervon haltet, das kann doch nicht sein, oder? Das riecht für mich übelst nach Betrugsmasche
 

Anhänge

  • 3BBE234D-458B-436F-BFE8-C09944EC5111.png
    3BBE234D-458B-436F-BFE8-C09944EC5111.png
    2,9 MB · Aufrufe: 170
  • E5B2A84A-5F8E-4B40-8DA3-EFD6962DE2D0.jpeg
    E5B2A84A-5F8E-4B40-8DA3-EFD6962DE2D0.jpeg
    366,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr.

Alte Marktweisheit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders und MjrTom80
Wenn du da wohnst und die Karte selbst abholen kannst nur zu. Ansonsten würd ich sagen Finger weg.
 
Das Merkwürdige: Das ist jetzt das DRITTE Angebot innerhalb von noch nicht mal einer Woche IIMMER mit dieser Karte und IMMER zum Preis von 87-88 Euro zzgl. 4,50 Versand und IMMER von weiblichen Inserenten mit langjähriger Ebay Kleinanzeigenzugehörigkeit Und gutem Leumund. Letzten Donnerstag ging ne Asus weg , gestern eine Gainward und heute wieder die Asus… Nach Anfrage ist man freundlich , nach weitern Anfragen (Warum ist der Preis so niedrig?) kommen nur noch Telegrammstilantworten mit der Bitte um Paypalüberweisung.
 
Ja klar, ich hätte das sowieso nur mit Käuferschutz gemacht, welcher seltsamerweise auch angeboten wurde. Das Komische ist ja jemand der betrügen will bietet doch keine Sicherheiten an.
 
Frag nach eine Abholung und dem Test vor Ort. Dir wird dann gleich klar, was los ist.
Die Antwort weiß ich eigentlich schon. Oder es gibt gar keine Antwort.
 
Alles klar, habe gerade eine Warnmeldung von Ebay Kleinanzeigen erhalten....:D :
1660241536855.png

Gesunder Menschenverstand ist durch nichts zu ersetzen.
 
Bei Kleinanzeigen muss man echt aufpassen. Ich habe schon einige solche Warnungen bekommen, auch auf den ersten Blick seriösen Verkäufer.
 
Ich kann da nur nochmal auf Beitrag #30 verweisen....
 
Hallo, mir ist vermutlich meine aktuelle Karte, eine 1080 ti abgeraucht, daher beschäftige ich mich ebenfalls seit kurzem mit der Materie. Ich habe für mich 3 Karten ausgemacht, die ich mir zulegen würde, die in der gleichen Leistungsklasse spielen, wie meine defekte 1080 ti. 2070 super, 3060 oder eben wieder eine 1080 ti.
Warum wieder eine 1080 ti? 11GB Speicher sind ein gutes Argument die Karte auch weiterhin auf dem Schirm zu haben. Die 2070 super z.b., sowie viele aktuelle Karten bieten lediglich 8gb an. Ich persönlich bin der Meinung, es ist wie im Auto und dem Hubraum, kann man nie genug von haben.
Preise sind wie hier schon geschrieben von 200 - 500€ alles dabei. Bei den wenigsten wird man persönlich vorbeifahren können, einfach weil es zu weit weg ist.
Bin auch immer skeptisch was Kleinanzeigen angeht, v.a. wenn die Kaufsumme doch recht hoch ist. Ich denke aber, dass man um die 300€ ne ehrliche Karte finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben