Preiseinschätzung: 2500K + Asrock Z68 Extreme4 Gen3 + 8GB DDR3 + EKL Brocken

The_Virus

Commander
Bin aktuell auf der Suche nach Komponenten für eine System-Aufrüstung. Habe folgendes Angebot vorliegen und möchte mal eure Meinung zu dem Preis wissen.
  • Intel i5-2500K
  • Asrock Z68 Extreme4 Gen3
  • 8GB DDR3-1333 (2x 4GB)
  • EKL Alpenföhn Brocken
    (Alle Teile sind von September 2011 und die Rechnung liegt vor)
    Zusammen für 270€.
Was meint ihr, ist der Preis in Ordnung?
Ich bin irgendwie der Meinung, es ist zu teuer. So 240-250€ fände ich angemessen.

The_Virus schrieb:
Bin aktuell auf der Suche nach Komponenten für eine System-Aufrüstung. Habe folgendes Angebot vorliegen und möchte mal eure Meinung zu dem Preis wissen.
  • Intel i5-2500K
  • Asrock Z68 Extreme4 Gen3
  • 8GB DDR3-1333 (2x 4GB)
  • EKL Alpenföhn Brocken
    (Alle Teile sind von September 2011 und die Rechnung liegt vor)
    Zusammen für 270€.
Was meint ihr, ist der Preis in Ordnung?
Ich bin irgendwie der Meinung, es ist zu teuer. So 240-250€ fände ich angemessen.
hast doch diese frage selbst beantwortet ;)

Die CPU alleine kostet ja fast schon die hälfte davon, das ist ein fairer Preis finde ich.
Knapp 1,5 Jahre Restgarantie.

@podscher:
Ich möchte eure Meinung wissen, da ich nicht weiß, ob ich mit meiner Meinung richtig liege.

Also ich finde auch dass der Preis okay ist. Ferner die ganzen Teile alle in Ordnung sind, Belege dabei sind und die ganzen kartons.

Schau auf die Rechnung und zieh 35% ab.

Preis ist in Ordnung - er ist nicht toll aber auch nicht schlecht.

War die CPU eine Boxed oder Tray Version? Bei einer Tray würde ich nur deinen Preis zahlen ~245 ;-)

Die Rechnung habe noch nicht gesehen, ich weiß nur das sie vorhanden ist. Aber ich habe grade mal mit Geizhals und der Geizhals-Preisentwicklung die Bestpreise aller Komponenten von September 2011 verglichen. Die 4x Teile haben min. 380€ gekostet. Davon 35% abgezogen sind es 247€.

@JustGee:
CPU ist Boxed, aber wie gesagt, EKL Brocken ist ja im Set mit drin.

Das ist es eben, der Preis ist >ok<, aber eben nicht gut. Das Gefühl 20-30€ zu viel bezahlt zu haben, im Vergleich zu einem echten Schnäppchen, stört mich irgendwie. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn 35% abziehen?

aktueller marktüblicher Preis.
Ich find die aktuellen Preise auf dem Gebrauchtmarkt zwar für viel zu hoch, aber das wird schon durchaus so bezahlt.

Würde nicht mehr als 250€ geben.

@optico:
Das stimmt allerdings. Echt krass, wie teuer die meisten gebrauchten 2500K sind. Grade mal 20-30€ unter Neupreis.

@FlashYa:
Ja, exakt meine Meinung.

Also ich bin auch der Meinung, das der Preis eig recht gut ist.

Gruß Aw Online

Ich hab das Angebot abgelehnt. Eigentlich hab ich keine Eile und kann auf bessere Angebote warten. Insbesondere wenn der i5-3570K günstiger geworden ist, so um die 180€, sollten die Gebraucht-Preise für 2500K nochmal deutlich sinken.

Zurück
Oben