Preisentwicklung alter iPhones bei der Telekom

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Hallo,

das iPhone 6 steht ja vor der Tür. Was sich aktuell so an Design andeutet sagt mir nur wenig zu. Weiß jemand wie sich die Preise bei den letzten iPhones bei der Telekom entwickelt haben, NACHDEM ein Nachfolger angekündigt wurde? Werden die günstiger? Würde mir dann gerne ein iPhone 5s holen...

Viele Grüße
chaos2oo2

In der Regel werden die alten nicht mehr verkauft. Aber ja - die alten werden etwas günstiger werden. Zur not kauft man halt eins direkt bei Apple und den passenden Vertrag bei der Telekom.

ich hoffe nur, dass es mit dem 5s nicht läuft wie mit dem 5er...das ist ja bei Apple offiziell gar nicht mehr zu bekommen. Bzw. nur noch mit 8GB oder so ähnlich... Allerdings wird das iphone ja am 9. (sehr wahrschenlich" vorgestellt. Dann kann ich ja ggf. direkt meinen Vertrag mit dem 5s verlängern.

Die Telekom wird ja sicher restposten haben, die sie gerne loswerden wollen.

Die Zeiten der subventionierten Telefone ist schon einige Zeit vorbei. Wenn man sich den Kaufpreis, der einfach auf die Grundgebühr aufgeschlagen wird, einmal ausrechnet, dann zahlt man sogar häufig mehr als im Einzelhandel.

Ich würde mir ein günstiges Gerät auf dem Markt suchen, und bei der Telekom einen separaten Vertrag abschließen, der dann natürlich auch entsprechend günstiger im Grundpreis ist.

direkt bei der telekom ist das 5s aktuell schon noch günstiger zu haben. Aktuell würde das iPhone 5s 32GB mit Vertrag Complete Comfort M noch 299,95,. + 42,45/Monat kosten. Ohne Smartphone kostet der Complete Comfort M 35,97. D.h. für das Handy würde ich bei der Telekom 455,47 EUR zahlen (299,95 + 24*(42,45-35,97)). Günstigster Anbieter beim Geizhals möchte gerne 655,65.- haben.

Ggf. kann ich noch eine 120.- Gutschrift raushandeln. Die habe ich letztes mal als ich vom 4er auf das 5er gewechselt bin auch bekommen, da ich vorsorglich meinen Vertrag als Druckmittel immer kündige ^^

na ja, Du kaufst in der falschen Zeit, bei der Telekom ist es am günstigsten zu Valentinszeit zu kaufen. Mein 5s mit 64 GB hat 300 € Zuzahlung zum Complete S (35,95 €/Monat) gekostet.
Merke, 50% Valentinsrabatt jedes Jahr!

Man sollte ohnehin nicht direkt bei der Telekom kaufen.

Ein 32GB 5s bekommt man im Complete Comfort M der Telekom über einen der vielen reseller für 1€ zuzahlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben