Preisentwicklung MacBook Pro M1

Echo68

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
52
Hallo allerseits ich grüße Euch,

ich möchte mir nun endlich mal ein MacBook zulegen und bin sicher das es entweder dieses

Notebook 16.2" (41,14cm) Apple MacBook Pro Z14V Apple M1 Pro 10C CPU/16C GPU/16C N.E. 16GB 1TB SSD Grau

oder

Notebook 14.2" (36,06cm) Apple MacBook Pro Z15G Apple M1 Pro 10C CPU/16C GPU/16C N.E. 16GB 1TB SSD 96W USB-C Grau

wird.
Jetzt beobachte ich seit einiger Zeit die Preisentwicklung und bin doch relativ erstaunt das der Preisverfall im mom so hoch ist.
Frage ist nun ..........geht das noch weiter wegen dem M2 Chip oder meint ihr das wars erstmal. Klar Wahrsager seid ihr auch nicht aber habt evtl. Erfahrungen die Ihr mit mir teilen wollt.
Hatte heute z.B. den 14 Zoll schon im Warenkorb als er plötzlich 40,-- günstiger angeboten wurde.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Echo68
 
Ja Apple hat derzeit echt gute Preise. Wenn dir die Leistung reicht, dann kannst du zugreifen. Oder halt warten bis was neues kommt.
 
Was willst du mit dem Gerät machen? Vielleicht reicht ja auch ein Macbook Air
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Die Preisentwicklung hält bei den offiziell von Apple verkauften Geräten bei grob 10-12% an (mit Ausnahmen). Sobald es einen offiziellen Nachfolger gibt, sinken die Preise natürlich nochmal.

Aktuell beobachtet man den Verfall nur deswegen, weil sich die Verfügbarkeiten bessern.
 
BalthasarBux schrieb:
Die Preisentwicklung hält bei den offiziell von Apple verkauften Geräten bei grob 10-12% an (mit Ausnahmen). Sobald es einen offiziellen Nachfolger gibt, sinken die Preise natürlich nochmal.
Ergänzung ()

Also das 14er kostet bei Apple derzeit 2750,— und bei Mindfactory für 2350,— zu haben.
Was soll denn da noch gehen?
Die Preisentwicklung kennt seit Ende letzten Jahres nur eine Richtung……..dachte Apple ist so wertstabil.
 
Soll ich dir mal vergleichbare Laptops zeigen die 30-50% ihres Listenpreises innerhalb von wenigen Monaten verlieren?

Das sind doch nur 14%. Das ist ja fast der Studentenrabatt. Ich sehe da absolut kein Preisverfall..
 
Echo68 schrieb:
Die Preisentwicklung kennt seit Ende letzten Jahres nur eine Richtung
Na was erwartest du denn? Dass sie teurer werden?
Echo68 schrieb:
bei Mindfactory für 2350,— zu haben.
Was soll denn da noch gehen?
Nicht mehr viel vermutlich. Ich behaupte, dass es sich grob im jetzigen Bereich einpendeln wird. Aber sobald das Nachfolgemodell vorgestellt wird, wird's günstiger. Sollte noch ne Weile dauern, denn die wurden ja erst vor kurzem vorgestellt.
 
Dann werde ich jetzt wohl zuschlagen.
Vielen Dank für eure Beiträge.

Gruß Echo
 
Der M2 wird erstmal nur den M1 ablösen.
M1 Pro und M1 Max bleiben bis mindestens Oktober die schnellsten Apple Chips. Vielleicht sogar bis Frühjahr 2023.
Die letzten Gerüchte sagen was von 18 Monate als Zyklus.

Ich seh aber generell keine Chance, dass vor Ende 2022 hier neue Modelle kommen. Und wenn, werden die nicht mehr so große sprünge machen, sondern die typischen Generationssprünge bei Apple.
Und ob du die höheren Benchmark-zahlen effektiv merkst im Alltag ist auch die Frage.
Es ist aktuell definitiv kein schlechter Zeitpunkt hier.
 
Zurück
Oben