Preisfall bei Radeon 7750/7770?

cassinni

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wollt mir eine dieser Karten kaufen.
Die 7750 ist gebraucht aber noch zu teuer, sodass man gleich ne 7770 kaufen kann.
Hat jemand ne Idee wann man ungefähr mit einem Preisfall bis 40-50€ rechnen kann?
Ich glaube nämlich gelesen zu haben das die Produktion eingestellt wurde.

- Wenn neue Serien auf den Markt kommen.
- Wenn die alte Serie sich schlecht verkaufen lässt.
- Bei Sonderangeboten

Hat jemand ne Idee wann man ungefähr mit einem Preisfall bis 40-50€ rechnen kann?

Am 31. September (Absicht ;-)).

Nein, das weiß wohl niemand genau.

das kannst du vergessen. die karten werden nicht viel günstiger. der preis bleibt eher stabil. also mit 80 bis 100 euro (kommt auf die karte an) mußt du immer rechnen. wozu sollten sie auch mit dem preis runtergehen, wenn die sich so gut verkaufen. gibt ja keine alternative. erst zu weihnachtsgeschäft rollt was neues an. bis dahin tut sich sicherlich nix.

wo hast du den gelesen, dass die produktion eingestellt wurde? das wäre mir neu

Wenn diese 50 € fallen würde, wäre sie im Low-End-Einstiegssegment.

Ich denke, in 3-5 Jahren dürfte sie auf deinem gewünschten Preisniveau angekommen sein.

Ansonsten ist die Chance höher, dass sie vom MArkt verschwindet und von einem Nachfolgemodell zum gleichen Preis ersetzt wird deutlich höher, als das diese um 50 € im Preis fällt...

Eine Radeon HD 5770 oder 6770 kosten neu derzeit auch noch das gleich wie ein 7770...

Zuletzt bearbeitet:
Hier am Beispiel einer Asus Karte:

http://geizhals.de/?phist=775765&age=9999

Der Preist ist gerade erst um etwa 10€ gefallen, aber wie du siehst fällt er nur sehr langsam. Es kann auch passieren, dass er plötzlich wieder steigt, z.B. aufgrund wachsender Nachfrage oder Lieferengpässen. Ob und wann der Preis um 40€ fallen wird, kann dir niemand sagen, ich bezweifle jedoch, dass das passiert, da die Karten schon sehr günstig sind.

Musst aber auch aufpassen, bei wem du die Karte kaufst. Der Händler, der es aktuell bei Amazon anbietet hat nicht gerade die besten Bewertungen und oft sind extrem günstige Shops auch nicht die seriösesten.

gigges91 schrieb:
Der Preist ist gerade erst um etwa 10€ gefallen, aber wie du siehst fällt er nur sehr langsam.

Verdammt, vor genau einer Woche noch habe ich mein Exemplar für 112€ bei Cyberport abgeholt. :p
Dass die Karten aber um 40/50€ fallen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

supastar schrieb:
(...)
Ansonsten ist die Chance höher, dass sie vom MArkt verschwindet und von einem Nachfolgemodell zum gleichen Preis ersetzt wird deutlich höher, als das diese um 50 € im Preis fällt...

Aber sowas von... Die Serien werden eher eingestellt bevor die Karten ultrabillig verramscht werden. 50 € Preissprung hast du vielleicht bei ner Karte die 300 oder 400 € kostet, aber selbst die "leben" normalerweise nur so lange bis der Nachfolger rauskommt, dann interessiert eh keiner mehr für den Neupreis der alten Karten und sie verschwinden ziemlich schnell aus den Angebotslisten bevor sie arg viel billiger werden.

Ok, danke für die Hilfe. Dann kauf ich mir jetzt ne neue Sapphire 7770 OC. Gebrauchte bei Auktionen sind fast genau so teuer.

Killer1980 hab mich vertan. 7750 1gb wird eingestellt

Sapphire Forum
Zurück
Oben