News AMD Radeon HD 7770/7750 kündigt sich an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Bereits seit Mitte Januar ist klar, dass nach dem Start der Radeon HD 7900 erst das Mainstream-Segment von AMD bedient wird, ehe einige Wochen später die Performance-Klasse folgt. Dies bedeutet, dass bereits in dieser Woche die Radeon HD 7700 an den Start geht, was sich durch Shops und Produktbilder auch schon ankündigt.

Zur News: AMD Radeon HD 7770/7750 kündigt sich an
 
Ich bin gespannt wie die Leistung der HD7770 sein wird. Vermutlich ähnlich wie die HD6870 oder eventuell sogar schneller?
 
also das mit den NDAs ist doch eine seltsame sache. ich vermute einfach mal das bei einem der autoren bereits einige der noch nicht vorgestellten modelle liegen sie aber nicht darüber berichten dürfen.
und wenn es dann mal neuigkeiten gibt, muss man so tun als wüsste man von nix.
ich würd mich dauernd verplappern glaub ich....
 
AK_MK_FG schrieb:
ich würd mich dauernd verplappern glaub ich....

Wenn man täglich mit geheimen Zeug zu tun hat, ist es alles ganz normal ;)
 
Jepp das wäre mein Traum ...bei 55 Watt wären 7750 Varianten mit Single slot und Low Profile moeglich...perfekt.
 
Ich würde mir die 7770 mit der Leistung der 6870 wünschen, wenn der Preis passt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die komplette 7xxx Serie das Zero-Core-Power Feature unterstützt ?

Mir gehts nämlich hauptsächlich um einen im Leerlaif lautlosen Rechner ...
 
Man kommt sich so langsam irgendwie verarscht vor. Erst kommt die HD 7970 dann die HD 7950 dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber die HD 7800 überspringt man bei der Veröffentlichtung und haut jetzt erst die HD 7700er raus.

Aber gerade die HD 7800 dürfte für viele interessant sein, da diese gerade noch in einem annehmbaren Preisbereich erscheint. Ursprünglich sollte die HD 7800 mein Weihnachtsgeschenk sein und wollte sie mir Januar kaufen. Jetzt haben wir Februar und die HD 7800 kütt jetzt erst im März raus. Da kann man auch gleich noch auf Kepler warten dieser eine Monat ist dann auch egal.

Somit geht der Technologievorsprung für AMD flöten. Für einen Monat neuere Technik bin ich nicht bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
 
verstehe jetzt was nicht ganz: erst kommt die highend 7900er serie und danach dachte ich kommt die peformanceserie 7800er. aber jetzt kommt wohl erst die mainstream 7700er und danach die 7800er ???? das finde ich jetzt irgendwie total blöd. die 7800er wird doch für viele am interessantesten sein aufgrung preis/leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Wenn man täglich mit geheimen Zeug zu tun hat, ist es alles ganz normal ;)

ja aber es nervt schon.

denk ma auch dich volker!

ihr dürftet ja schon ein testexemplar von nvidia haben bzw eins zugesichert bekommen haben.

würd ja fragen richtig aber das darfst ja auch nicht :p

wen der termin fest steht dürft ihr aber sagen das ihrn exemplar bereits habt.
 
Wenn ihr aufgepasst hättet, wüsstet ihr das von Anfang an gesagt wurde das die 7800 Serie als letztes veröffentlich wird. Da gab es von CB auch einen Artikel indem das erwähnt wurde!
 
endlich kommen die etwas billigeren karten.
Ich stimme da Lumi25 zu.
Wenn die 78xx erst in nem Monat kommt wart ich auch noch auf Kepler.
Hoffentlich kommen die dann auch im April irgendwann.

ich und meine 260GTX haben das warten satt^^
 
wenn die 7770 sich im preisrahmen von 100-130 euro befindet ist sie gekauft ohne wenn und aber
 
picxar schrieb:
Wenn ihr aufgepasst hättet, wüsstet ihr das von Anfang an gesagt wurde das die 7800 Serie als letztes veröffentlich wird. Da gab es von CB auch einen Artikel indem das erwähnt wurde!

Du meinst aufmerksam sein? :freak:
Ja was denn noch soll ich vielleicht noch selbst drauf achten das ich die Ampel beachte beim über die Straße gehen?! :evillol: *Ironie*

@Topic:
Glaub kaum das die 7770, wie viele hier meinen, das Niveau einer 6870 erreichen wird, sie wird sich eher ne Klasse drunter (6770) ansiedeln oder zwischen 6770 und 6850. Der Nachfolger zur 6870 wird die 7870 (hätt man auch selber drauf kommen können:freak:), die sollte ja auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Ausserdem gibt es ja in dem Segment immer noch die HD6950 die für Leute, die nicht warten wollen/können, in dem Preis und Leistungsbereich der 7870 liegen wird.
 
wird die AMD Radeon HD 7770 so schnell sein wie meine alte 5870 ??

oder wo kann man die Leistung der Karte ein ordnen

sry kenne mich nicht so aus bei AMD radeon Karten

habe sonst immer Nvidia ...

und mein zweit pc ist AMD Basis ....
 
ich bin schon sehr auf die hd 7850 und hd 7870 gespannt!

die werden wohl preislich und leistungsmäßig für otto-normal gut sein.
 
terraconz schrieb:
Ausserdem gibt es ja in dem Segment immer noch die HD6950 die für Leute, die nicht warten wollen/können, in dem Preis und Leistungsbereich der 7870 liegen wird.

Wenn die HD7870 nur HD6950 Performance erreicht, wäre die Karte grade mal 15% schneller als die HD6870.
Und zwischen HD 7870 und HD7950 gäbe es eine riesige Lücke von fast 40%.
Die HD7870 dürfte knapp über der HD6970 angesiedelt sein.
Die HD7850 auf HD 6950 Niveau (oder knapp darunter).
Die HD7770 dann zwischen HD 6850 und HD6870.
Und letzendlich die HD7750 zwischen HD6770 und HD 6850.
 
Der Verbrauch ist für mich entscheidend... wenn eine neue Grafikkarte in meinen PC kommt, dann OHNE PCIe Stecker. Der Strom vom PCIe-Steckplatz muss reichen.

Aktuell hab ich eine HD4670 (8W idle, ~50W max).

edit: btw 1337
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben