Preisfrage Nikon D50 & 18-55 & Tamron 70-300

white_chapel

Lieutenant
Mein Bruder will seine Nikon D50 verscherbeln und endlich auf etwas ordentliches (Canon! :D) umsteigen!

Was kann man denn für die Nikon noch nehmen?

Danke Euch!

Edit: Es ist nicht das 70-300 Tamron, sondern das 18-200!

Das mit dem Ordentlichen war natürlich NICHT ernst gemeint! ;) Muss jeder schlieslich selber wissen, womit er glücklich wird!

Zuletzt bearbeitet: (Anderes Objektiv)
Naja, eine 6 MPx Einsteiger DSLR von 2005, die man für 600 Euro hat kaufen können?!

Was glaubst Du denn selbst, oder frage ich mal so: Wenn Du so ein Angebot sehen würdest, was würdest Du dafür denn freiwillig maximal geben wollen?

Kommt doch auch sehr auf den Zustand an, gerade bei den Objektiven.
Mit 290,- kannst du sicher zufrieden sein ( bei Top-Zustand).

Immer diese Leute von Canon die meinen ihre Kameras sind besser :-)

Ich habe gerade mal im Forum geschaut wie die Preise da so liegen. Da ich nicht weiß wie viele Fotos mit der Kamera gemacht wurden und wie sie sonst so aussieht würde ich sagen du würdest ca. 300€ noch dafür bekommen. Wie gesagt das ist nur ca. Es kann mehr sein aber auch weniger.

Da ich eher zu Canon neige, GARNICHTS! :D

Nein, im Ernst. Ich habe eben überhaupt keine Preisvorstellungen und Du weißt ja selber, das Preise von gebrauchten Geräten nicht unbedingt etwas mit dem materiellen Wert zu tun haben. Ich werde meinem Bruder mal empfehelen, das Teil einfach in der Bucht zu versenken und zu nehmen, was er bekommt.

Was würdest Du als Zu-Canon-Neigender denn für eine gebrauchte Canon 350D bezahlen?

Die D50 hat gegenüber aktuellen Einsteigermodellen einen AF-Motor, so dass man auch die verbreiteten AF-D-Nikköre verwenden kann. Käme ggf. also als Zweitgehäuse oder Übergangslösung in Frage (= einzeln verkaufen?).

dermarcelistdas schrieb:
Was würdest Du als Zu-Canon-Neigender denn für eine gebrauchte Canon 350D bezahlen?

Die D50 hat gegenüber aktuellen Einsteigermodellen einen AF-Motor, so dass man auch die verbreiteten AF-D-Nikköre verwenden kann. Käme ggf. also als Zweitgehäuse oder Übergangslösung in Frage (= einzeln verkaufen?).

Für die Canon? ungefähr genauso, wie für die Nikon. So ca. € 300,-
Das mit dem AF Motor werde ich meinem Bruder gegenüber mal erwähnen! Das ist ein sehr guter Hinweis! Danke!

ayin schrieb:
Hier kannst du dir alles raussuchen: http://www.poepping.de/fotoversicherung/Poppings_Fotografenversicherung/Gebrauchtpreisliste.html

Ist eine gute Seite dafür in etwa den Wert bestimmen zu können.

Die Seite hilft sehr viel weiter! Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
und nun wirds doch Astrofotografie?

Nicht bei mir. Aber u.U. bei meinem Bruder. So könnte er die D50 einer sinnvollen Verwendung zuführen. Ein Teleskop ist schon seit Langem vorhanden. Ich glaube ein Meade. Nagel mich aber nicht fest. Ihm steht aber auch schon wieder der Sinn nach etwas Leistungsfähigerem! :D

Ich halte 200 schon für das absolute Maximum für den Body - eher deutlich weniger. Wenn ich sehe das heute schon D80s für 280 bis 350 Euro und eine D60 für 180 Euro im DSLR Forum weggehen... würde ich mit Objektiven maximal 300 Euro veranschlagen.

//edit: Habe auch gerade zwei D50 entdeckt - beide für 150 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Die 60Da ist bestimmt eine tolle Kamera, aber der Preisunterschied zur D50 ist vielleicht doch etwas groß! ;)

Und die D50 sollte ja einer sinnvollen Verwendung zugefügt werden.

http://www.poepping.de/fotoversicherung/Poppings_Fotografenversicherung/Gebrauchtpreisliste.html

aber gem. erfahrung wird solch alte ware etwas günstiger verscherbelt

D50 ~120€
18-55er ~40/50€
18-200er ? von Nikon oder Sigma / Tamron ?
Nikon VR1 ~300€ / VR 2 ~400€
sollte es flg. sein: http://geizhals.de/312590 ~70/80€

kommt auf die auslösungen der kamera an !
sollte schon noch unter 50k liegen

aber dennoch viel erfolg, wird schwer das los zuwerden
kaum jmd sucht sowas, das billige 18-200 sollte es von Tamron sein - kannst als briefbeschwerer nehmen, das 18-55er könntest zu einem günstigeren als o.g. preis los werden
die D50 wird eig. nur noch verkauft als ersatzteillager oder für Fotoprojekte, denn das einzig gute an der D50 ist, dass sie IR tauglich ist - da sie keinen bzw einen schwachen sperrfilter drin hat (oder so)

Mein Bruder hat die D50 erfolgreich für € 200,- veräußert! Danke Euch!

@ mods: kann von mir aus geschlossen werden.

Zurück
Oben