preisgünstiges, leises, leichtes Notebook gesucht

Typ_mit_Haaren

Cadet 1st Year
Hallo,

ich such für meine Eltern ein Notebook. Es sollte leise, recht leicht sein und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Also halt hauptsächlich Office-Ähnliche Aufgaben. Preislich soll es so zwischen unterster Grenze und allerhöchstens 800€ liegen.

Mir ist klar, dass es dort 100te Angebote gibt. Ich möchte aber eben möglichst ein Optimum erreichen. Da ich mit Online-Kauf liebäugle, wären Erfahrungen ganz gut.
Habt Ihr Tipps, Erfahrungen?

Vielen Dank, Steffen.

Eigentlich musst du nur schauen das es ein Pentium M Notebook ist. Der rest siehst du ja an hand der Angaben.

Ich empfele dir dieses Notebook.

ACER TravelMate 4650LMi, Pentium-M 715 (1.5GHz), 512MB
DDR2, 80GB, DVD±RW, Gigabit LAN, WLAN, nVidia GeForce 6600 64MB, XGA (1024x768), Windows XP Professional, 2.8Kg

Für knapp 700Euro wär dieses Notebook mein absoluter Favorit, da es DDR2 und eine anständige Grafikkarte für den Preis verbaut hat.

ACER Aspire 3614WLMi, Celeron-M 380 (1.6GHz), 1x512MB
80GB, DVD±RW DL, WLAN, Intel Grapics Media Accelerator 900, 15.4" WXGA CrystalBrite (1280x800), Windows XP Home, 2.7Kg

ca. 750-800Euro.

Ich habe mit einem etwas älteren Model sehr gute erfarung gemacht. War auch ein Celeron M und hatte eine sehr lange akku Laufzeit durch Shared Grafikkarte und nur 1x256MB ram.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier find ich recht gut...einzigster Wehrmutstropfen, die Gafik ist integriert. Aber für Office Anwendungen reicht das allemal.

EDIT:

Alternativ geht auch das hier, ist das selbe wie oben nur mit 1024 MB Ram.

Achja und von Acer würd ich eher abraten, FSC ist qualitativ hochwertiger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben