News Preiskampf: E-Plus mit neuem Billigtarif

Benutze zur Zeit Simyo und bin auch sehr zufrieden. Was mich aber daran störrt, dass sie aus welchen gründen auch immer (vllt zu hohe lizensgebühren oder son kram) kein UMTS anbieten.
Wenn man sich jetzt also ein modernes Handy zulegen möchte kann man Simyo einfach vergessen die Preise sind zwar Hammer aber da fehlen zukunftssichere Schnittstellen.

Der neue Vertrag von Eplus wäre da eine Überlegeung wert. SMS halte ich eh für sinnlos schreibe so gut wie gar keine, sondern telefonieren lieber.
Wer zahlt schon Geld für 160 Zeichen und kann kostenlos im Internet Emails mit MB großem Anhang verschicken. --> meine meinung nach ist sms nur in wenigen fällen sinnvoll aber dann auch viel zu teuer, reine abzocke, da störren mich die 19cent eher wenig bei max 2-10sms im monat.
Ausserdem gibt es im Internet Angebote um Free-sms zu verschicken, sitzt man also am Inet kann man auch gleich sms kostenlos verschicken!!

Somit ist der neue Tarif von Eplus mal wieder ein meilenstein in dtl für 10euro, 100minuten inklusive und danach für 10/cent die minute. Ich hoffe nur das auch eine UMTS-flat mit angeboten wird.

Lg Rusty

Zuletzt bearbeitet:
5047 schrieb:
Stimmt, es ist erstaunlich, wie teuer die Preise in Deutschland. In Österreich gehts um einige billiger. Ich habe selbst den telering ätsch-Tarif. Da Zahle ich nur 5 Euro Grundgebühr und 5 Cent in alle Netze. Dazu habe ich auch noch 1000 Gratissms pro Monat.
Irgendwie wundern mich die Preise in D. Solche Tarife hatte wird doch vor 5 Jahren.

weil der deutsche markt noch lange nicht so abgeschöpft ist wie der österreichische. in österreich gibt es mittlerweile mehr handy-verträge als einwohner! der markt ist vollkommen ausgeschöpft, die einzige möglichkeit an kunden zu kommen ist, sie von der konkurrenz abzuwerben und das geht nunmal nur mit kampfpreisen. weiters kommt dazu das die konkurrenz in deutschland vergleichsweise geringer ist. trotz 10x mehr bevölkerung gibt es ca. gleich viele provider.

genau gegenteilig siehts dafür am markt für internetprovider aus. in d-land gibts dsl-flats für unter 10€, davon kann man bei uns armen österreichern ja noch nicht mal träumen.

Ich habe derzeit einen alten D2 Callya Anschluß, gibt es ne Möglichkeit zu einem neuen günstigen Prepaid Tarif zu wechseln ohne seine alte Nummer zu verlieren und noch die Mitnahmegebühr zu sparen? Zum Biilig Callya von VF geht das leider nicht :(

Ansonsten klingt das E-Plus Angebot sehr gut, leider telefoniere ich nicht sonderlich viel, also uninteressant...

Österreicher habens besser :D
mit bob: 7 cent in alle netze und 15 cent pro sms, kein Mindestumsatz und A1-Netz größtes österreichisches Netz
mit yesss: 6,9 cent in alle netze und 13 cent pro sms kein Mindestumsatz aber one-Netz

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei simyo und damit voll zufrieden. Die Preise von 6 cent für telefoniern zu anderen mit simyo, 16 cent zum Rest und 11 cent für ne sms is voll ok.
Find Verträge ziemlich sinnlos, wenn man nicht unbedingt nen neues handy braucht, man zahlt ja meist mindestens 10 euro Grundgebühr im Monat, dafür kann man allein ne Stunde telefonieren. Ich selbst hab noch ein gutes altes Siemens MC60, was zum telefoniern gut reicht.
Dass bei simyo kein großen Service ala UMTS gibt, kann man gut verkraften, wenn man da die Preise anderer Anbieter anschaut, wirds noch ne weile dauern, bis es erschwinglich is.

@topic: wenns zu dem Vertrag nen ordentliches handy vergünstigt gibt, wärs vl ne Überlegung wert

@ RustyGT2005 Ich kann dir nur voll zustimmen!! 100inkl.minuten und für 10e und dann 0,10€ für jede weitere min. das find ich fair , und das noch in alle netze. Und wie gesagt sms schreibe ich auch wenige max 5 im monat .Ich hoffe aber auch das die eine umts flat bereitstellen.Ich denk auch das ich im April wechsel zu e+ :evillol: :cool_alt:

Wenn die mir einen kostenlosen Tarifwechsel von Student Time&More 100 in den Zehnsation erlauben, dann mache ich das. Spare ich 10€ pro Monat für das Gleiche (bis auf 100SMS pro Monat weniger). Aber mit 50 Frei SMS pro Monat müsste ich auch hinkommen, immerhin fast 2 am Tag. :)

pff...lässt mich alles kalt :)

ich hab nen spezial vodafone vertrag.
kein mindestumsatz.
in jedes netz 3cent zu jeder zeit
sms 12cent

das muss erstmal einer schlagen :)

Und keiner erwähnt Simply?

- 14c in alle Netze
- D1 Netz
- 11c pro SMS
- kein Guthabenverfall und keine "Pflegekosten"

Soweit ich weiß, das momentan beste Angebot auf dem Markt.

Wer sich interessiert, bekommt 5 Euro, wenn ich ihn werbe. PM an mich! ;) *werb*

Aber auch bei Simply guckt man neidisch nach Österreich. :(

pah wenn malle 2008 von o2 befreit ist, gehts nach base. derzeit hm ins festnetz sieben cent unter der woche und dat andre was weiss ich. habe immer viel auf der rechung gehabt, 50-70 eus. diesen monat mal nur 25, weiss ua net wied dat kam :D 120 frei sms jeden monat. nur der genion kram bringt mir kaum was, wennich daheim bin ja da nehm ich natürlich dat festnetz. wenn andre mich nicht auf meiner genion nummer anrufen is dat ja nicht mein problem.und wenn ich aufs handy telefoniern muss, dann auch vom handy. dat base is gut, ganze familiy hat eplus, freunde haben eplus, sms sind..sind die da ink. alle oder muss man da nochn fünfer latzen?, naja whatever, festnetzflatrate und eplus flatrate. ich kann mich nicht erinnern das bisher was vergleichbares im angebot war.

zu prepaid:sowas hatte ich zuletzt vor sieben jahren, mit wucherrer preisen und wenns druff ankam war die karte leer, ne danke :) ne flat fuer alle netze müssts geben, n 50er würd ich dafuer latzen.

bei base bekommste zwar nicht unbedingt die monster handies zum schnäppchenpreis, aber ich hab nochn son gammelhandy wo grad mal ein farbdisplay drin is dat wars. diese ganze handykindereien sind eh nur gut fuer die 1414 von der bild zeitung. wenn wir mal party machen und ich vergleich die 2mpixel bilder vom kollegen der handy kamera mit den 2mpixel meine samsung, und der findte die auch noch schoen, naja an handy cams muss was getan werden. aber back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
zu prepaid:sowas hatte ich zuletzt vor sieben jahren, mit wucherrer preisen und wenns druff ankam war die karte leer, ne danke

eben vor 7 Jahren..... :rolleyes:

man kann bei den meisten Prepaid Anbieter eine Automatische Aufladung einstellen. ;)
also nix mit karte leer :)

Kn1bbl schrieb:
Und keiner erwähnt Simply?

- 14c in alle Netze
- D1 Netz
- 11c pro SMS
- kein Guthabenverfall und keine "Pflegekosten"

Soweit ich weiß, das momentan beste Angebot auf dem Markt.

Das wüsste ich.

Mal 3 Minuspunkte im Gegensatz zum neuen Eplus Tarif:

1. 14cent statt 10cent pro min in alle Netze
2. Keine 50 Frei SMS pro Monat
3. Kein Vertrag, und somit horrende Roaming Gebühren.

Es gibt kein bestes Angebot. Die Nutzung des Mobiltelefon ist unterschiedlich.
Ich habe noch einen "alten" Professionalvetrag.
10€ Grundgebühr, 3ct Festnetz, 30ct E-Plus, 45ct ander Mobilnetze, 20ct SMS
99% meiner Gespräche gehen in das Festnetz, also ideal für mich.

Jeder soll sich den für ihn "besten" Tarif aussuchen.

Im Gegensatz zum gefloppten CleverOne endlich mal ein innovativer Tarif von E-Plus, der sicherlich für einen beachtlichen Kundenkreis SEHR günstig ist! 10 Ct./min in Fremdnetze bei nur 10 EUR Grundgebühr bzw. 10 EUR Mindestumsatz ohne Geräte-Finanzierung ist absolut sensationell. Wer mehr als 100 Min./Monat in verschiebene Netze telefoniert und wem 50 Gratis-SMS im Monat reichen, kommt um diesen Tarif zur Zeit nicht herum. Bin gespannt, ob die 10-Ct.-Marke im Februar/März von der Konkurrenz geknackt wird. Bis dahin werde ich warten, da ich mich eigentlich sehr ungern so lange binde.

Naja die Mobilfunkbranche generiert Wünsche , die man sonst nicht hätte :) wo soll man den überall noch telefonieren (auf der Arbeit ; kostenlos ) (zu Hause ; Telefonflat) . Mich persönlich nervt es langsam das man überall erreichbar ist ...

uboot schrieb:
Das wüsste ich.

Mal 3 Minuspunkte im Gegensatz zum neuen Eplus Tarif:

1. 14cent statt 10cent pro min in alle Netze
2. Keine 50 Frei SMS pro Monat
3. Kein Vertrag, und somit horrende Roaming Gebühren.

1. ACK
2. Lesen! Da steht nichts von "pro Monat". Bei Onlineabschluss bekommst du (quasi als Gutschrift, weil die weniger Verwaltungs- und Beratungsaufwand haben) einmalig 50 Frei-SMS. Und schon wieder ein Nap auf den offensichtlich tausende reinfallen werden.
3a. Keinen Vertrag zu haben ist eindeutig ein Vorteil!
3b. Wer selten bis nie im Ausland ist (so wie ich) den stört das mal gar nicht. Außerdem werden die Roaming Preise auch noch fallen. Die EU feilt doch schon dran.

Hmm so überragend ist der nun nicht.
10€ mindestumsatz bei 0,10 cent sind 100Minuten dafür aber 20cent/sms und das madige e-plus netz

Bei meinem O2 Student Vertrag habe ich 9,95 grundgebühr, 50Freiminuten in Alle Netze und 50FreiSMS (monatlich) + Netzabdeckung von O2&D1 + sehr stark subventioniertes Handy

Und für wenigtelefonierer wie meine Eltern sind die discountertarife im D1 Netz (Klarmobile / simply) eh unschlagbar mit top preisen ohne vertragsbindung/mindestumsatz usw die kommen erst gar nicht in die nähe von 10€...

Zurück
Oben